Sprungziele

Verkehrsbehinderungen durch Baumaßnahmen

  • Bauamt
Straßensperrbaken mit drei gelben Leuchten

Im April werden Baumaßnahmen in der Albrecht-Dürer-Straße und der Bergstraße (mit Auswirkungen auf die Talstraße) zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs führen.

Die bereits angekündigte Einrichtung einer Fußgängerquerung in der Albrecht-Dürer-Straße musste aufgrund von coronabedingten Personalausfällen bei dem Bauunternehmen verschoben werden und kann nun beginnen (voraussichtliche Dauer drei Wochen).

Voraussichtlich ab 11. April beginnen auch die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitung in der Bergstraße mit Auswirkungen auf die Talstraße. Die Bergstraße wird jeweils im momentanen Arbeitsbereich komplett gesperrt. Die vorgesehenen Arbeitsbereiche sollen Streckenabschnitte von jeweils 60 Metern umfassen. Es wird versucht, den Anliegerverkehr möglichst aufrechtzuerhalten. Die Wasserversorgung der Anwesen wird während der Bauzeit aufrechterhalten. Über individuelle Regelungen hinsichtlich der Müllabfuhr wurden die Anwohner separat informiert. Die gesamte Baumaßnahme in der Bergstraße soll bis Ende September abgeschlossen sein.

Die Anwohner wurden bereits Mitte Februar von der Stadtverwaltung über die anstehende Baumaßnahme schriftlich informiert.

Ab Mitte Mai sind dann Baumaßnahmen in der Meißener Straße und der Kurt-Schumacher-Straße geplant, über die wir dann zeitnah aber noch näher informieren werden.

Wir bitten um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen während der Baumaßnahmen. Die Investitionen in die Aufrechterhaltung der gemeindlichen Infrastruktur sind wichtig und leider unumgänglich.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.