Sprungziele

"Schleuse 72" - Charlotte Gerlach ermittelt am Alten Kanal

Stadtbücherei im Rathaus Oberasbach, UG, Rathausplatz 1, 90522 Oberasbach
  • Nichtstädtische Veranstaltungen
Buchcover Monika Martin, "Schleuse 72": Man sieht eine Brücke über einen Kanal, im Hintergund Bäume, das Bild spiegelt sich im Wasser

Autorenlesung und Gespräch mit Monika Martin

Friedlich fließt der Ludwig-Donau-Main-Kanal durch die Nürnberger Gartenstadt. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als in der Schleuse 72 ein Toter gefunden wird. Gibt es eine Verbindung zum kürzlich eröffneten Spirituellen Zentrum St. Wolfgang? Oder zum Filmteam, das eine Dokumentation über den Kanal dreht?

In ihrem sechsten Fall ermittelt Kriminalhauptkommissarin Charlotte Gerlach entlang des Alten Kanals in einem Patrizierschloss und dem Quellheiligtum des Heiligen Wolfgang. Dabei kommt sie einem verschollen geglaubten Schatz auf die Spur.

Krimiautorin Monika Martin liest aus ihrem neusten Krimi "Schleuse 72“, erzählt über Ideenfindung und Recherchen und beantwortet gern die Fragen aus dem Publikum.

Auch mit Abendkasse für Kurzentschlossene.

Zurück zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.