Sprungziele

Baumaßnahmen im Stadtgebiet

  • Bauamt
Straßensperrung mit Umleitungsempfehlung

Ab dem 21. Mai werden im Stadtgebiet drei neue Baustellen eingerichtet. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.

Nürnberger Straße

Vom 21. bis 24. Mai 2024 muss die Nürnberger Straße voll gesperrt werden. Grund sind Fräß- und Asphaltierungsarbeiten. Die Umleitung führt über die Rothenburger Straße, die Kurt-Schumacher-Straße, die Adlerstraße und die Hainbergstraße. Es handelt sich hierbei um die Nachbesserungen der Baumaßnahmen aus dem letzten Jahr, die von der Stadt nicht abgenommen wurden und nun kostenfrei nachgeholt werden.

Fichtelstraße

Vom 21. Mai bis 21. Juni wird die Fichtelstraße zwischen Leichendorfer Straße und Gleiwitzer Straße voll gesperrt, um sie zur Fahrradstraße umzugestalten. Dazu sind in diesem Fall entsprechende Fräß- und Asphaltierungsarbeiten erforderlich. Danach ist eine Durchfahrt für den Kraftverkehr nicht mehr möglich. Landwirtschaftlicher Verkehr kann künftig noch von Süden einfahren. Detaillierte Erläuterungen zu Verhaltensregeln in Fahrradstraßen und den Unterschieden zwischen der Fahrradstraße in der Fichtelstraße und der geplanten Fahrradstraße im Bereich der Hauptstraße - Schwabacher Straße - Locher Weg folgen in Kürze.

Rehdorfer Straße

Vom 22. Mai bis 31. Mai 2024 wird die Rehdorfer Straße ab Fröbelstraße in Richtung Anwanden voll gesperrt. Grund dafür sind ebenfalls Fräß- und Asphaltierungsarbeiten. Die Umleitung erfolgt über die Fröbelstraße, den Kiefernweg und die FÜ 14 nach Anwanden.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.

Vorbeugende Straßen- und vor allem Wasserleitungssanierungen dienen dem Schutz der Ressource Wasser und sparen Geld. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Bericht "Leitungssanierungen sparen 112 Mio. Liter Trinkwasser".

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.