Sprungziele

Einladung zum Volkstrauertag

  • Bürgermeisterin
Ehrenmal der Stadt Oberasbach auf dem Friedhof Unterasbach mit niedergelegten Kränzen zum Volkstrauertag 2017
Ehrenmal der Stadt Oberasbach
Mahnmal der Stadt Oberasbach auf dem Friedhof Unterasbach mit niedergelegten Kränzen zum Volkstrauertag

Seit 1952 wird der Volkstrauertag in Deutschland am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent begangen – dieses Jahr findet er am 16. November statt. In Oberasbach wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wieder bei zwei Veranstaltungen gedacht.

Erste Bürgermeisterin Birgit Huber und der VdK-Ortsverband laden zu den Gedenkveranstaltungen im Hof von St. Lorenz und auf dem Friedhof in Unterasbach ein.

10.15 Uhr:
Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal im Hof der ev. Kirche St. Lorenz in Alt-Oberasbach

11.15 Uhr:
Gedenkstunde am Mahnmal im Eingangsbereich des Friedhofs in Unterasbach

Abordnungen von Oberasbacher Vereinen, u.a. der Posaunenchor und die Blaskapelle Oberasbach, geben den Veranstaltungen einen würdevollen Rahmen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Den Bericht vom Volkstrauertag 2024 lesen Sie hier.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.