Sprungziele

Neutrale und hochwertige Verbraucherbildung

  • Bildung & Kultur
Ein Mann und eine Frau schrauben ein Schild an die Wand.
Staatsminister Thorsten Glauber und Bürgermeisterin Birgit Huber befestigen die Plakette "Stützpunkt Verbraucherbildung Bayern" (März 2023).

Die Volkshochschule Südlicher Landkreis Fürth freut sich, erneut die Auszeichnung als „Stützpunkt Verbraucherbildung Bayern“ zu erhalten. Mit diesem zum 01. Januar 2022 erstmals verliehenen Gütesiegel bestätigt das landesweite Netzwerk die bedeutende Rolle unseres vhs-Verbundes bei der neutralen und qualitätsgesicherten Verbraucherbildung in der Region.

Die Kurse der vhs vermitteln wertvolles Wissen sowie praktische Tipps, um den Alltag sicherer und selbstbewusster zu gestalten. Das vielfältige Angebot umfasst Themen wie Versicherungen, Geldanlage und Digitalisierung – stets mit dem Ziel, Verbraucherinnen und Verbraucher bestmöglich zu informieren und zu schützen.

Zu den aktuellen Angeboten im Bereich Verbraucherbildung zählen unter anderem:

Eine Übersicht mit allen Angeboten aus dem Bereich Verbraucherbildung finden Sie hier.

Dank der finanziellen Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz ist die Teilnahme kostenfrei möglich. Die Kurse und Kursleitungen sind unabhängig von Produkten und Anbietern. Der Volkshochschul-Verbund Südlicher Landkreis Fürth (Oberasbach, Roßtal und Großhabersdorf) legt großen Wert auf neutrale Beratung und hochwertige Bildungsangebote. Die erneute Auszeichnung unterstreicht das Engagement der vhs, das Vertrauen der Kursteilnehmenden zu stärken und die Verbraucherbildung in der Region weiter auszubauen.

Weitere Informationen zu dieser Auszeichnung finden Sie hier und hier

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.