Sprungziele

Sternradeltour zum Heimatfestival

  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima

Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Fürth fand vom 23. bis 25. September ein Heimatfestival statt. Als zusätzlichen Programmpunkt boten die verschiedenen Landkreiskommunen am Feier-Samstag eine Sternradeltour zum Wolfgangshof an.

Um bereits die Anfahrt zu einem Erlebnis zu machen, lud auch die Stadt Oberasbach zu einer rund zehn Kilometer langen Radtour von Oberasbach nach Anwanden ein. Gut zwanzig Bürgerinnen und Bürger, darunter Vertreter aus dem Stadtrat und Mitglieder des ADFC, trafen sich um 11.30 Uhr zum Start am Rathaus Oberasbach.

Los ging die Tour Richtung Süden, zunächst durchs Grün für alle, über die Langenäckerstraße und durch den Asbachgrund – vorbei an dem renaturierten Abschnitt des Asbachs. Dann entlang der Jahnstraße, über die Bachstraße hinauf zum Bahnhof Oberasbach und auf die Wolfshöhe. Von hier führte die Tour zwischen den Feldern hindurch nach Loch, dann ein Stück bergab nach Unterbüchlein und Oberbüchlein. In Oberbüchlein verlief die Strecke über eine Steigung hinauf auf die Felder. Nach einer kleinen Trink- und Verschnaufpause fuhr die angeregt plaudernde Gruppe weiter über Schotterwege und durch ein kleines Waldstück, hinaus zum Wolfgangshof. Dort wurde die Gruppe vom Landkreis-Team mit regionalen Köstlichkeiten empfangen, die nachhaltig in Brotbeuteln verpackt waren.

Herzlichen Dank fürs Mitradeln!

Weitere Informationen zum Heimatfestival finden Sie hier.

Foto: (c) Stadt Oberasbach
Foto: (c) Stadt Oberasbach
Grafik: (c) Stadt Oberasbach
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.