Sprungziele

Treffpunkt Alte Post: Hilfe für Arbeitssuchende

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Bürgerengagement
Das neue Logo des "Treffpunkt Alte Post" mit weißem Schriftzug auf einer grünen Sprechblase
Das neue Logo des "Treffpunkt Alte Post"

Der Arbeitskreis Stellensuchender im Landkreis Fürth vermittelt seit 2004 erfolgreich zwischen Arbeitssuchenden und Firmen. Ehrenamtliche Frauen und Männer, geben mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen im Landkreis Fürth Hilfestellungen.

Er unterstützt Bewerber aktiv bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Gleichzeitig erhalten Unternehmen kostenfrei qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter.

Es ist auch das Ziel des Arbeitskreises, Fachkräfte möglichst nahe am Wohnort zu vermitteln und dadurch eine höhere Flexibilität zu erreichen. Das Landratsamt Fürth, die Gemeinden aus dem Landkreis und die Agentur für Arbeit unterstützen dieses Projekt.

Erreichbar ist der Arbeitskreis um dessen Leiter Helmut Michel im neuen "Treffpunkt Alte Post", Am Rathaus 6 in Oberasbach. Die Ehrenamtlichen freuen sich darauf, Stellensuchende zu beraten und weiterhin gute Gespräche und Kontakte zu vermitteln.

Herzlicher Dank gilt allen, die dieses Projekt unterstützen.

Ansprechpartner:

Helmut Michel, Dipl.-Ing. (FH)
Leiter der Arbeitskreise
Bamberger Straße 9
90522 Oberasbach

Tel.        09 11 69 44 28
Mobil     01 72 74 31 219

u.h.michel@t-online.de
tap-stellensuchende@oberasbach.de
 

Download

Information des AK Stellensuchender im Landkreis Fürth

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.