Sprungziele

Nachrichten

Summernight Open Air war ein voller Erfolg

  • Bildung & Kultur
250 Zuschauer vor und mehr als 40 Musiker und Sänger auf der Bühne.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Metropol Philharmonic Big Band feierte nach 20 Monaten corona-bedingter Pause ein fulminantes Comeback in Oberasbach auf dem Rathausplatz. Nach zwei Konzerten in der letzten Woche in Erlangen und in Wilhermsdorf hat sie deutlich gemacht „I’m still standing“.

Stadt Oberasbach sagt Danke

  • Bürgermeisterin
  • Bürgerengagement
  • Vereine
  • Wirtschaft
Die Bürgermeisterin mit den drei Kommandanten vor dem Rathaus
Foto: (c) Stadt Oberasbach

In den letzten Monaten der Pandemie wurde vielen Menschen viel abverlangt. Das betraf auch und vielleicht auch in einem besonderen Maße die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und der BRK Bereitschaft in Oberasbach.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 26. Juli

  • Stadtrat

Am 26. Juli kamen die Mitglieder des Stadtrates zu ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause in der Jahnhalle zusammen. Die Tagesordnung war dicht gedrängt.

Sommerschnitt am Obstgehölz

  • Landkreis & Komm. Allianz
Sommerschnittkurs am Obstgehölz
Foto: (c) Verein für Gartenbau und Landespflege Stein e.V.

In der Rubrik "Streuobst für alle" teilt diesmal Mathias Dimmling, Gartenpfleger im Verein für Gartenbau und Landespflege Stein e.V. und ausgebildeter Baumwart, sein Wissen zum sogenannten Sommerschnitt an Obstbäumen.

ADFC-Ortsgruppe Oberasbach gegründet

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Mobilität
Walter Miller, einer der vier neu gewählten Ortsgruppensprecher, ist überzeugt von der Notwendigkeit, das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am Donnerstag letzter Woche fand im Treffpunk Alte Post die Gründungsveranstaltung der Ortsgruppe Oberasbach des ADFC-Kreisverbandes Fürth statt. Unter den über 30 anwesenden Teilnehmern waren auch die Bürgermeister Birgit Huber und Norbert Schikora, die Radverkehrsbeauftragte Edith Backer und…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.