Sprungziele

Nachrichten

Ablesung der Wasserzählerstände

  • Amtliche Bekanntmachung
Analoge Wasseruhr
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Bürger der Stadt Oberasbach werden gebeten, im Zeitraum 15.09.2020 bis 02.10.2020 die Wasserzähler-Stände zu melden.

Warnsirenen werden getestet

  • Rathaus News
Eine mit Druckluft betriebene Dachsirene mit der Form eines Pilzes.
Symbolfoto: (c) Pixabay

Am Donnerstag, den 10. September, heulen um 11.00 Uhr bundesweit die Sirenen, also auch in Oberasbach. Der Probealarm soll einerseits die Funktionsfähigkeit der Sirenen prüfen und andererseits die Bevölkerung sensibilisieren.

Jahnhalle wiedereröffnet

  • Bauamt
  • Bildung & Kultur
  • Rathaus News
  • Vereine
Erste Bürgermeisterin Birgit Huber durchschneidet symbolisch das rote Band vor der Eingangstür des Foyers
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit Samstag hat Oberasbach wieder eine moderne, multifunktionale Sport- und Veranstaltungshalle. Nach zweijähriger Bauzeit eröffnete Bürgermeisterin Birgit Huber in Anwesenheit von gut 50 geladenen Gästen aus Sport, Kultur und Politik die generalsanierte Jahnhalle im Hans-Reif-Sportzentrum.

LandkreisMacher. Entdecken. Erleben.

  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Wirtschaft
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Mit der neuen Homepage www.landkreismacher.de zeigt der Landkreis Fürth zusammen mit Kooperationspartnern die wirtschaftliche Vielfalt in den 14 Landkreisgemeinden auf.

Zauneidechsen am Bahndamm

  • Bauamt
  • Bürgerengagement
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Als Helmut Willert vor mehr als 50 Jahren als Bub angefangen hat, die Bestände der Zauneidechsen in Oberasbach, damals noch im Rahmen eines Schulprojektes am Hainberg, zu zählen, fanden sich diese Reptilien noch recht zahlreich. Heute schätzt er die Bestände vielleicht noch auf 3% der damaligen…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.