Sprungziele

Nachrichten

45 Jahre Wehner Optik am Rathaus

  • Wirtschaft
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Wehner Optik feiert stolze 45 Jahre am Rathaus in Oberasbach. Erste Bürgermeisterin Birgit Huber und Wirtschaftsförderin Michaela Heckel gratulierten Brigitte und Klaus Wehner und ihrem Team herzlich zum Jubiläum.

Krippe „Pusteblume“ wird auch Kindergarten

  • Jugend & Kinder
  • Stadtrat
Johanniter Kinderkrippe Pusteblume Gebäude
Foto: (c) Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Regionalverband Mittelfranken

Die Kinderkrippe „Pusteblume“ im ehemaligen Gasthaus „Volksgarten“ in Unterasbach nimmt ab dem 1. September auch Kindergartenkinder ab drei Jahren bis zur Einschulung auf. Das macht ein Beschluss des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses vom 23. Juli möglich.

Noch mehr Pflücken erlaubt!

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Ein Schild mit der Aufschrift "Pflücken erlaubt" hängt am Stamm eines Obstbaumes
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Streuobst für alle: Letzten Sommer hat die Stadt 16 Obstbäume – v.a. Apfel und Pflaume – in der Alten Langenäcker Straße und am Biotop in Rehdorf zum Selberernten freigegeben. Jetzt wurde die Aktion Gelbes Band ausgeweitet, in Rehdorf kamen vier Bäume hinzu.

LeseSommer in der Stadtbücherei

  • Jugend & Kinder
  • Stadtbücherei

Alternative zum Sommerferien-Leseclub für Kinder ab der 1. Schulklasse vom 29. Juli bis 11. September 2025

Zehn Jahre voller Herzensprojekte

  • Bürgerengagement
  • Senioren
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 15. Juni 2015 ging das Quartiersmanagement Oberasbach der Diakonie Fürth unter dem Motto „Älter werden – wohnen bleiben in Oberasbach“ an den Start. Mit offenen Ohren, hervorragenden und innovativen Ideen, unermüdlichem Einsatz und viel Herz hat Renate Schwarz in den letzten zehn Jahren…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.