Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen

Zweiter Bürgermeister und Fraktionssprecher

Stv. Fraktionssprecherin

Porträt:

Heike Barth (49 Jahre), Bündnis 90/Die Grünen, verheiratet, zwei Kinder (14 und 16 Jahre) ist Rechtsanwältin und arbeitet bei der DATEVeG in Nürnberg.

„Ich bin noch nicht lange bei den Grünen, aber seit ich eingetreten bin, gebe ich Vollgas“, sagt die gebürtige Heidelbergerin, die bereits seit 2003 in Unterasbach lebt.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Porträt:

Andreas Fleischmann (48 Jahre), Bündnis 90/Die Grünen, verheiratet, drei Kinder, ist gelernter Landwirt und arbeitet als Diplom-Sozialpädagoge in der Betreuung von Menschen mit Suchterkrankungen.

Ökologie und Klimaschutz, offener und fairer Dialog sowie Transparenz und Bürgerbeteiligung sind für den Ortsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen wichtige Themen seiner Arbeit in der Kommunalpolitik. „Ich wollte mitwirken und mich dort einbringen, wo Politik umgesetzt wird – in unserer Kommune“, beschreibt Andreas Fleischmann seine Beweggründe für den Stadtrat zu kandidieren.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Porträt:

Simon Rötsch (19 Jahre), Bündnis90 / Die Grünen, ledig, aber vergeben, Architekturstudent

„Ich wollte in den Stadtrat, weil meiner Meinung nach jeder seinen Beitrag dazu leisten kann, Oberasbach für alle ein Stück weit lebens- und liebenswerter zu machen“, ist Simon Rötsch überzeugt. Er möchte den Nährboden dafür bereiten, dass sich möglichst viele Leute mit Oberasbach identifizieren und sich in unserer Heimatstadt vielfältig engagieren können.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.