Sprungziele

Nachrichten

Einbürgerungsfeier für die neuen Staatsbürger

  • Bürgermeisterin
  • Landkreis & Komm. Allianz
Zwei Männer und eine Frau beim Gruppenfoto.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Im historischen Ambiente des Steiner Schlosses fand am 22. Oktober die jüngste Einbürgerungsfeier des Landkreises Fürth statt. Dazu begrüßte Landrat Bernd Obst auch den Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Karl Straub. Neben zahlreichen weiteren Bürgermeistern beglückwünschte…

Fördergeld für Kleinprojekte

  • Landkreis & Komm. Allianz
Foto: (c) Stadt Stein

Regionalbudget 2025: Die Kommunale Allianz Biberttal-Dillenberg fördert auch 2025 Kleinprojekte voraussichtlich mit 75.000 Euro. Bis zum 20. Januar 2025 können Förderanfragen beim Markt Cadolzburg eingereicht werden.

Aktion „Gelbes Band" – Pflücken erlaubt!

  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Ein Schild mit der Aufschrift "Pflücken erlaubt" hängt am Stamm eines Obstbaumes
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Streuobst ernten in Oberasbach: Die Stadt hat jetzt 16 Obstbäume – v.a. Apfel und Pflaume – in der Alten Langenäcker Straße und am sogenannten Biotop in Rehdorf mit gelben Bändern gekennzeichnet.

26 Direktvermarkter laden zum Hofladenquiz

  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Geschenkkörbe mit regionalen Produkten zu gewinnen
Foto: (c) Zenngrundallianz

Seit 11. Mai läuft das vierte große HofladenQuiz der beiden Kommunalen Allianzen im Landkreis Fürth, bei dem es bis zum 28. Juli zahlreiche regionale Köstlichkeiten zu entdecken gibt.

Ehrenamtsabend des Landkreises

  • Bürgermeisterin
  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Vereine
5 Herrren in Uniform. Ganz links Landrat im Anzug. Vierte von links Bürgermeisterin mit Anzug und Schal.
(c) Roland Beck

Was wäre die kommunale Gemeinschaft ohne den Einsatz der zahlreichen ehrenamtlich Tätigen? Dieses Engagement würdigte Landrat Bernd Obst am Ehrenamtsabend am 4. März im Steiner Schloss und zeichnete 51 verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger des Landkreises für ihr langjähriges Wirken aus.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.