Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 26. Juli

  • Stadtrat

Am 26. Juli kamen die Mitglieder des Stadtrates zu ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause in der Jahnhalle zusammen. Die Tagesordnung war dicht gedrängt.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 28. Juni 2021

  • Stadtrat

Die beiden Hauptthemen der Sitzung des Stadtrates am 28. Juni 2021 waren der Bericht über den aktuellen Planungsprozess für die Radschnellverbindung Nürnberg – Stein – Oberasbach – Zirndorf sowie Beratungen über die aktuelle Abstandsflächensatzung der Stadt.

Radschnellweg: Fahrrad soll echte Alternative zum Auto werden

  • Stadtrat
  • Bauamt
  • Mobilität
Entwurfszeichnung des Radschnellwegs mit baulich abgetrenntem Gehweg und einigen Radlern und Fussgängern
Grafik: (c) Planungsbüro DTP

Mit großer Spannung erwartet, stellten Herr Kiesel-Peiker und Herr Gemeinhardt vom Staatlichen Bauamt Nürnberg am Montag in der Sitzung des Stadtrates den aktuellen Stand der Planungen zum Radschnellweg Nürnberg – Stein – Oberasbach – Zirndorf dem Stadtrat und der Öffentlichkeit vor.

Silke Schramm ist neue Standesbeamtin

  • Bürgermeisterin
  • Stadtrat
  • Rathaus News
Porträt von Frau Schramm
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Wer künftig in Oberasbach eine Ehe schließen möchte, den hier neugeborenen Nachwuchs anmelden oder sonstige Personenstandsdaten ändern lassen möchte, wird gegebenenfalls auf ein neues Gesicht im Standesamt im Rathaus treffen.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 17. Mai

  • Stadtrat

Erstmals wurde bei der Sitzung des Stadtrates am 17. Mai die luca-App eingesetzt. Sofern sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass einer der Teilnehmenden an der Sitzung positiv auf Corona getestet wird, erleichtert diese elektronische Registrierung die Kontaktverfolgung durch das…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.