Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 8. Dezember

  • Stadtrat

Vor Beginn der Sitzung nutzen zwei Bürger die Fragestunde; zum einen mit der Frage nach Einrichtung einer „Anlieger frei“-Zone, zum anderen nach der Anbringung von Defibrillatoren an öffentlichen Gebäuden. Im Anschluss an diese Fragen verliefen die Beratungen konzentriert; die Beschlüsse fielen…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 27. Oktober 2025

  • Stadtrat

Auf der Tagesordnung stand nur ein einziger Punkt: die Beratung über die von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Konsolidierungsmaßnahmen. Dieses Thema hatten die Mitglieder des Stadtrats aus der vorangegangenen Sitzung ausgegliedert, um die Überlegungen ausreichend würdigen zu können.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 20. Oktober 2025

  • Stadtrat

In der 72. Sitzung des Stadtrats Oberasbach stellte Herr Schäfer, Geschäftsführer der WBG Zirndorf/Oberasbach GmbH & Co. KG (WBG), den Beteiligungsbericht und den Jahresabschluss der Gesellschaft für 2024 vor. Zum anderen nahm er eine Einschätzung der Grundstücke vor, über deren Veräußerung zurzeit…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 24. November 2025

  • Stadtrat

Vor Beginn der 74. Sitzung der aktuellen Wahlperiode wurden in der Bürgerfragestunde zwei Anliegen vorgetragen. Die Beratungen selbst konzentrierten sich vor allem auf die neue Hundesteuersatzung und die Verpachtung der Sportplätze im Hans-Reif-Sportzentrum.

Neues Mitglied im Stadtrat

  • Stadtrat
blonde Frau mit Jacke in pink
(c) privat

Dana Koch wurde am 29. September 2025 von Erster Bürgermeisterin Birgit Huber vereidigt und ist somit das neueste Mitglied im Stadtrat Oberasbach. Die 52-Jährige verpasste vor fünf Jahren nur knapp die nötige Stimmenzahl für den Einzug in den Stadtrat, erhielt nun aber über die Listennachfolge der…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.