Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 29. September 2025

  • Stadtrat

In der ersten Sitzung nach den Sommerferien vereidigte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber Dana Koch als Listennachfolgerin des CSU-Wahlvorschlags für Bodo Wiegandt als neues Stadtratsmitglied. Zudem ernannte der Stadtrat Ordnungsamtsleiter Thorsten Schlichting zum Wahlleiter für die Kommunalwahl am…

Aktuelles aus dem Ferienausschuss vom 18. August 2025

  • Stadtrat

Am 18. August tagte der sogenannte Ferienausschuss. Dieses Gremium ersetzt während der Sommerferien den Stadtrat, um die Handlungsfähigkeit der Stadt sicherzustellen. Ansonsten könnte durch urlaubsbedingte Abwesenheiten der Stadtratsmitglieder dessen Beschlussfähigkeit gefährdet sein.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 30. Juli 2025

  • Stadtrat

Vor Beginn der 70. Sitzung des Stadtrates konnte Bürgermeisterin Birgit Huber die Oberasbacher Sieger der Aktion STADTRADELN ehren. Anschließend fand noch eine Bürgerfragestunde statt, bevor es in die Sachberatungen der sehr umfangreichen Tagesordnung ging.

Krippe „Pusteblume“ wird auch Kindergarten

  • Jugend & Kinder
  • Stadtrat
Johanniter Kinderkrippe Pusteblume Gebäude
Foto: (c) Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Regionalverband Mittelfranken

Die Kinderkrippe „Pusteblume“ im ehemaligen Gasthaus „Volksgarten“ in Unterasbach nimmt ab dem 1. September auch Kindergartenkinder ab drei Jahren bis zur Einschulung auf. Das macht ein Beschluss des Kultur-, Sport- und Sozialausschusses vom 23. Juli möglich.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 23. Juni 2025

  • Stadtrat

In der Sitzung des Stadtrates war der vhs-Kurs „Kommunalpolitik verstehen“ wieder zu Gast. Die Kursteilnehmer haben die Tagesordnung vor einigen Tagen gemeinsam diskutiert und erlebten nun die Beratungen des Stadtrates.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.