Sprungziele

Nachrichten

Streuobstbäume auf der Lohbauerwiese gepflanzt

  • Bürgermeisterin
  • Bauamt
Foto: (c) Stadt Oberasbach

In einigen Jahren können die Oberasbacher auf der Lohbauerwiese im Altort reichlich alte Apfel-, Birnen- Zwetschgensorten und Walnüsse ernten: Denn am 03. Dezember 2021 hat der Landschaftspflegeverband (LPV) Mittelfranken im Auftrag der seit 2007 tätigen Oberasbacher Stiftung zur Renaturierung des…

Ein neues Gesicht in der PI Stein

  • Bürgermeisterin
Eine Frau und ein Mann vor einer grünen Wand
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Rund fünf Jahre war Horst Küspert als Leiter der Polizeiinspektion Stein der erste Ansprechpartner für die Stadt Oberasbach. Nun reichte er den Staffelstab weiter.

Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Altenberg

  • Bürgermeisterin
  • Bürgerengagement
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Freiwillige Feuerwehr Altenberg hat nun nach zweieinhalb Jahren Planungsphase zum ersten Mal seit 25 Jahren ein neues Löschgruppenfahrzeug. Am 12. Oktober übergab Erste Bürgermeisterin Birgit Huber symbolisch den Schlüssel an Kommandant Stefan Hessel. Anschließend erfolgte die ökumenische…

Ein neues "Dienstrad" für die Bürgermeister

  • Bürgermeisterin
  • Bürgerengagement
  • Jugend & Kinder
Passt farblich gut ins Büro der Bürgermeisterin, finden Birgit Huber und Zweiter Bürgermeister Norbert Schikora.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Sehnlichst erwartet wurde von den 29 Vorschulkindern der Kita St. Johannes der Ausflug zum Rathaus. Als kleine Entschädigung für das lange Warten waren dann aber gleich beide Bürgermeister vor Ort, um das selbst gestaltete Kunstwerk der Jungen und Mädchen entgegenzunehmen.

Großer Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

  • Bürgermeisterin
  • Rathaus News
Stimmzettel und Wahlumschläge als Symbolbild
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am vergangenen Wahlsonntag waren über 200 Wahlberechtigte in den Oberasbacher Wahllokalen im Einsatz, um die Durchführung der Wahlen zum Deutschen Bundestag zu gewährleisten.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.