Sprungziele

Nachrichten

Neuer "Mitarbeiter des Tiefbauamtes" im Biotop

  • Bauamt
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Aufgestautes Wasser vor dem Biberdamm
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist bestimmt aufgefallen, dass im Regenrückhaltebecken Rehdorf, im Volksmund auch Biotop genannt, seit geraumer Zeit Bautätigkeiten festzustellen sind. Die Arbeiten werden von unserem neuen Landschaftsbauer, dem Biber, durchgeführt.

Neuer Reparatur-Ratgeber der Fahrrad-Nachbarschaftswerkstatt

  • Bürgerengagement
  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die kostenlose Reparatur-Workshop-Reihe der Oberasbacher Fahrradwerkstatt erfreut sich großer Beliebtheit. Weil das Publikum aber aus Termingründen nicht jeden Workshop besuchen kann, gibt es die geballte Ladung Schrauber-Wissen jetzt zusätzlich auch zum bequemen Selbststudium und zum Nachschlagen…

Wieder am Start: Saatgut-Tauschbörse in der Stadtbücherei

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
  • Stadtbücherei
Eine geöffnete Holzkiste mit Sämereien, in deren Deckel eine Beschreibung des Tauschkonzepts angebracht ist
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Bereits letzten Herbst gestartet als Projekt von Sina Mixdorf, bei der Stadt Oberasbach u.a. zuständig für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, geht sie nun in die zweite Runde: die Saatgut-Tauschbörse, die gemeinsam mit Stadtbücherei-Leiterin Edith Backer realisiert worden ist.

Start des kommunalen Förderprogramms „Klimaschutz & nachhaltige Entwicklung“

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
  • Rathaus News

Die Stadt Oberasbach setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz, fairen Handel und eine nachhaltige Entwicklung ein. Um diese Ziele zu erreichen, möchte die Stadtverwaltung Vereine, Verbände, Organisationen und Institutionen aus Oberasbach bei der Umsetzung von Projekten und Maßnahmen unterstützen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.