Sprungziele

Nachrichten

„Die Vielfältigkeit macht mir Spaß“

  • Rathaus News
Christoph Degen kniet vor einer Wand, um einen Feuerlöscher anzubringen.

Christoph Degen, 49 Jahre alt, lernt gern dazu. In seinem bisherigen Berufsleben hat er mit Holz und Metall gearbeitet, große und kleine Teams und Firmen kennen gelernt und stets neues Wissen aufgesaugt. Seit Februar sind die Pestalozzi-Schulen seine neue Heimat. Und auch dort geht für ihn das…

Start des kommunalen Förderprogramms „Klimaschutz & nachhaltige Entwicklung“

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
  • Rathaus News

Die Stadt Oberasbach setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz, fairen Handel und eine nachhaltige Entwicklung ein. Um diese Ziele zu erreichen, möchte die Stadtverwaltung Vereine, Verbände, Organisationen und Institutionen aus Oberasbach bei der Umsetzung von Projekten und Maßnahmen unterstützen.

„Manchmal ist Detektivarbeit nötig“ …

  • Rathaus News
Christian Kuhn steht mit einem Dokumentenordner am Kassentresen.

… aber das schreckt Christian Kuhn nicht ab. Der 32-Jährige ergänzt seit Januar das Kassenteam der Stadt und sorgt dort für die korrekte Buchung aller Zahlungen. Seit er vor 15 Jahren aus Magdeburg nach Nürnberg kam, ist er ein großer Fan von Mittelfranken. Im vergangenen Jahr ist er nach Oberasbach…

Zwei neue E-Autos für die Stadtverwaltung

  • Mobilität
  • Rathaus News
Zwei Frauen stehen neben einem vor dem Rathaus geparkten weißen und einem dunkelblauen Auto, die jeweils Aufkleber mit dem Logo "Oberasbach verbindet" und dem Zusatz "jetzt auch elektrisch" auf den Türen tragen.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach leistet einen weiteren Beitrag zu mehr CO₂-Neutralität auf unseren Straßen: Ab sofort sind die Mitarbeiter der Verwaltung mit zwei gebrauchten Elektroautos unterwegs.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.