Sprungziele

Nachrichten

Bürgerinfobroschüre: Warnung vor Trittbrettfahrern

  • Rathaus News

Am 10. Januar 2020 haben wir eine Bekanntmachung auf unserer Homepage zu der geplanten neuen Bürgerinformationsbroschüre der Stadt Oberasbach gemacht, die im Sommer erscheinen soll. Diese Broschüre erstellen wir gemeinsam mit der Inixmedia Bayern GmbH in Bamberg und bieten den Gewerbetreibenden…

60 Tonnen CO2-Einsparung jährlich an der Jahnhalle

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Bauamt
  • Rathaus News
Logo Nationale Klimaschutzinitiative
(c) Nationale Klimaschutzinitiative

Seit Juli 2019 erfolgt die Sanierung der Jahnturnhalle im Hans-Reif-Sportzentrum. Unter anderem durch die Sanierung der Lüftungsanlage und eine moderne Innenbeleuchtung wird eine jährliche Einsparung des CO2-Ausstoßes von 60 Tonnen erreicht. "Das ist wieder ein wichtiger Schritt zur Erreichung der…

Neujahrsempfang der Ersten Bürgermeisterin

  • Bürgerengagement
  • Rathaus News
Erste Bürgermeisterin spricht vor ca. 180 Oberasbacher Bürgerinnen und Bürgern in der Tanzschule Forum
Foto: (c) Stadt Oberasbach

„Das Hauptziel des Neujahrsempfangs ist es“, so Erste Bürgermeisterin Birgit Huber in ihrer Begrüßung, „dass die unterschiedlichen Gruppen und Kräfte unserer Stadt am Jahresanfang ins Gespräch kommen und sich austauschen.“

Gründung WBG Zirndorf/ Oberasbach GmbH & Co. KG

  • Amtliche Bekanntmachung
  • Rathaus News

Die Stadt Oberasbach und die WBG Beteiligungs GmbH gründeten 2019 eine Kommanditgesellschaft unter der Firmenbezeichnung Wohnungsbaugesellschaft Zirndorf/Oberasbach GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Zirndorf.

Neuer Internetauftritt der Stadt Oberasbach

  • Rathaus News

Liebe Oberasbacherinnen und Oberasbacher, liebe Gäste, zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2019 geht der neue Internetauftritt der Stadt Oberasbach am Montag, den 16. Dezember, im Laufe des Tages online.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.