Sprungziele

Nachrichten

Platz nehmen und ins Gespräch kommen

  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Senioren
Foto: Stadt Oberasbach

Schräg gegenüber vom Treffpunkt Alte Post im Oberasbacher Zentrum gibt es seit 30. Juni 2023 ein offizielles „Ratschbänkla“. Die mit einem Schild versehene Baumbank lädt zum Verabreden, Hinsetzen und ins Gespräch kommen ein – immer dienstags ab 10.30 Uhr soll für etwa eine Stunde auch ein „Bankpate“…

Faires Frühstück für Seniorinnen und Senioren

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
  • Senioren
Tafel in U-Form mit Seniorinnen und Senioren beim Frühstück

Ende April fand im Treffpunkt Alte Post ein faires Frühstück für Seniorinnen und Senioren statt. Die Veranstaltung lockte insgesamt 25 Personen an, die die Geselligkeit genossen, sich über eine reich gedeckte Tafel freuten und zu Themen wie Nachhaltigkeit und Fair Trade in den Austausch kamen.

Bürgerstiftung Oberasbach unterstützt Stricktreff

  • Bürgerengagement
  • Senioren
Gruppenfoto mit zahlreichen Frauen
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Unter dem Motto „Stricken, Häkeln, Quatschen und dabei Gutes tun“ treffen sich seit März 2022 rund zwanzig Frauen im Treffpunkt Alte Post, um für karitative Zwecke liebevolle Handarbeiten zu fertigen. Jetzt gab es für das Projekt eine Spende der Bürgerstiftung Oberasbach.

Oberasbacher Weihnachtswunschbaum

  • Bürgerengagement
  • Senioren
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Erfüllen Sie Wünsche, die sonst Träume bleiben! Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke und Wünsche, doch nicht jeder hat das Glück, beschenkt zu werden oder in der Familie Wünsche zu erfüllen.

Veranstaltungstipps des Quartiersmanagements

  • Bürgerengagement
  • Senioren
Eingangsbereich des Treffpunkts Alte Post mit dem grünen Logo über der Tür
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Das Quartiersmanagement hat wieder seine aktuellen Infos für den Monat November 2021 mit interessanten Aktivitäten für Seniorinnen und Senioren veröffentlicht.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.