Sprungziele

Nachrichten

Start des kommunalen Förderprogramms „Klimaschutz & nachhaltige Entwicklung“

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
  • Rathaus News

Die Stadt Oberasbach setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz, fairen Handel und eine nachhaltige Entwicklung ein. Um diese Ziele zu erreichen, möchte die Stadtverwaltung Vereine, Verbände, Organisationen und Institutionen aus Oberasbach bei der Umsetzung von Projekten und Maßnahmen unterstützen.

Mehr Verkehrssicherheit in Oberasbach

  • Mobilität
Gelbe Karte mit einer Verwarnung an der Windschutzscheibe eine Kfz
Foto: (c) Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz

Die Stadt Oberasbach ist zum 1. Januar 2023 dem Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz, kurz ZV KVS Oberpfalz, beigetreten. Ab 1. April wird der Verband nun sowohl die Einhaltung des Tempolimits als auch der Parkregeln in Oberasbach überwachen. Mehr Verkehrssicherheit und Gemeinschaft…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 27.März 2023

  • Stadtrat

Die 40. Sitzung dieser Wahlperiode war die bislang kürzeste. Bereits nach rund 50 Minuten konnte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber diesen Teil abschließen, bevor sich die Mitglieder des Stadtrates dem nichtöffentlichen Teil zuwendeten.

Unterbringung Geflüchteter in Oberasbach

  • Bürgerinfos
  • Landkreis & Komm. Allianz
Eine Frau spricht stehend ins Mikrofon und fünf weitere Personen sitzend am Podium.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit der zweiten Märzwoche wird eine Immobilie am Hans-Reif-Sportzentrum in Oberasbach als Unterkunft für inzwischen 48 Geflüchtete aus der Türkei, Syrien und Tadschikistan genutzt. Dazu haben der Landkreis Fürth und die Stadt Oberasbach am 23. März eine Bürgerinformationsveranstaltung in der…

Der Stadtrat stellt sich vor ... (Teil 15)

  • Stadtrat
Sabine Schmidt
Foto: (c) Privat

Mit der kleinen Serie „Der Stadtrat stellt sich vor“ möchten wir den Oberasbacher Bürgerinnen und Bürgern die Mitglieder des Stadtrates etwas näherbringen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.