Sprungziele

Nachrichten

Bürgerstiftung Oberasbach unterstützt Stricktreff

  • Bürgerengagement
  • Senioren
Gruppenfoto mit zahlreichen Frauen
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Unter dem Motto „Stricken, Häkeln, Quatschen und dabei Gutes tun“ treffen sich seit März 2022 rund zwanzig Frauen im Treffpunkt Alte Post, um für karitative Zwecke liebevolle Handarbeiten zu fertigen. Jetzt gab es für das Projekt eine Spende der Bürgerstiftung Oberasbach.

Bürgerversammlung 2023

  • Bürgerinfos
  • Bürgermeisterin
  • Rathaus News
Eine Rednerin mit dem Publikum im Vordergrund
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Erstmals seit vier Jahren konnte die Bürgerversammlung der Stadt Oberasbach am 9. Februar 2023 wieder in der früheren Form stattfinden, ohne Corona-Beschränkungen und mit Informationsständen diverser Abteilungen, die im Vorfeld und auch nach der Veranstaltung von den Besuchern noch zu angeregten…

Denkanstöße zur Mobilität der Zukunft

  • Bildung & Kultur
  • Stadtbücherei
Katja Diehel sitzt auf dem Kopfsteinpflaster einer Straße. Im Hintergrund parkende Autos.
(c) Amac Garbe

Beim Thema zukunftsfähige Mobilität ist Katja Diehl mittlerweile eine feste Größe. Seit 2008 forscht und publiziert sie unter dem Motto „she drives mobility“ zu attraktiven und klimafreundlichen Städten und Gesellschaften. Am 20. März 2023 ist sie zu Gast in der Stadtbücherei Oberasbach.

Tipps von Lesern für Leser

  • Stadtbücherei
Aufgefächerte Buchtippkarten
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Buchtipps vom Personal – das kennt man schon aus Buchhandlungen. Etwas Ähnliches hat sich nun das Team der Stadtbücherei ausgedacht und will mit neuen Buchtipp-Karten den Austausch über Literatur anregen.

Illegale Müllentsorgung ist asozial!

  • Bauamt
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Illegal entsorgter Elektroherd neben einem Altkleidercontainer
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Würden Sie Ihren Müll vor der Haustür Ihres Nachbarn ablegen in der Hoffnung, dass ihn schon irgendjemand entsorgen wird? Die Frage ist gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, wie häufig die Mitarbeitenden des städtischen Bauhofs illegal entsorgten Müll einsammeln müssen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.