Sprungziele

Nachrichten

Meldung der Wasserzählerstände

  • Rathaus News
Analoge Wasseruhr
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Auch in diesem Frühjahr erfolgt die Ablesung der Wasserzählerstände zum 31. März wieder online über www.oberasbach.de oder direkt mit der Ablesekarte.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 21. Februar 2022

  • Stadtrat

Mit dem Lidl-Neubau, der Fortschreibung des Stadtentwicklungskonzeptes und der Verabschiedung des Haushaltes 2022 standen gleich drei umfangreiche Themen auf der Tagesordnung der Sitzung des Stadtrates am 21. Februar.

DBG-Handysammelaktion in der Stadtbücherei

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Bildung & Kultur
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Ausgediente Handys in den Hausmüll zu werfen, schadet der Umwelt und ist deshalb gesetzlich verboten. Zu viele kostbare Rohstoffe gehen dabei verloren und unnötig viele Ressourcen werden in Entwicklungsländern weiter abgebaut, oft unter Ausbeutung von Frauen- und Kinderarbeit. Im Vordergrund sollte…

Neue Schilder für gemeinsame Wegenutzung

  • Bauamt
  • Mobilität
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Vielleicht sind Ihnen im Stadtgebiet schon neue Schilder mit der Aufschrift „Rücksicht macht Wege breit“ aufgefallen? Sie zeigen auf weißem Grund schwarze Piktogramme mit einem Fußgänger mit Hund und Kind an der Hand, daneben einen Radfahrer. Die Hinweistafeln sollen daran erinnern, dass die…

Lidl plant Filialneubau in Altenberg

  • Stadtrat
  • Bauamt
Beispielfoto des Eingangsbereiches einer Lidl-Filiale der aktuellen Generation mit vielen Glasfenstern.
Foto: (c) Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Die Lidl-Filiale in Altenberg ist in die Jahre gekommen, die Bausubstanz ist nicht mehr optimal und auch die technische Ausstattung entspricht nicht mehr den aktuellen und künftigen Anforderungen an Energieeffizienz und Klimaschutz. Das möchte Lidl ändern und hat den Umwelt-, Bau- und…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.