Sprungziele

Nachrichten

Ein Hausmeister, der die Kinderwelt verzauberte

    Birgit Huber überreicht Georg Hamestuk zum Abschied einen Briefumschlag.
    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Für Generationen von Schulkindern und Eltern war er eine Institution, ein fester Bestandteil der Schulfamilie am Pestalozzi-Schulzentrum in Kreutles. Doch nun ging eine Ära zu Ende: Georg Hamestuk trat am 1. Februar 2022 in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit ein.

    vhs-Verbund ist „Stützpunkt Verbraucherbildung“

    • Bildung & Kultur
    Fünf Personen stehen vor dem Kunstschaufenster Oberasbch. Zwei Frauen im Vordergrund präsentieren das Schild Stützpunk Verbraucherbildung Bayern
    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Die vhs Oberasbach & Roßtal wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz als „Stützpunkt Verbraucherbildung Bayern“ ausgezeichnet. Seit 1. Januar 2022 gehört der Verbund damit als erste Volkshochschule im Landkreis Fürth und als zweite in Mittelfranken zu einem…

    Fahrradschlauchautomat am Treffpunkt Alte Post

    • Bürgermeisterin
    • Bauamt
    • Mobilität
    (c): Stadt Oberasbach

    Seit 07. Februar 2022 gibt es im Oberasbacher Zentrum einen weiteren Service für Radler: Am Treffpunkt Alte Post hängt nun ein Fahrradschlauchautomat mit Ersatzteilen einer bekannten Qualitätsmarke. Die Neuerung geht auf eine Initiative des städtischen Tiefbauamts und des Oberasbacher Fachgeschäfts…

    Trauer um Pfarrer Hermann Spies

    • Bürgerengagement
    • Bürgerinfos
    Pfarrer Hermann Spies im Messgewand während eines Gottesdienstes
    Foto: (c) Kath. Pfarrei St. Johannes Oberasbach

    Die Stadt Oberasbach trauert um ihren Ehrenbürger und den langjährigen Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Johannes Hermann Spies, der am 2. Februar im Alter von 95 Jahren in seinem Heimatort Auerbach verstorben ist.

    Ein Baum zieht um ...

      Vorsichtig wurde die Umgebung der Linde am Brunnen von einem Minibagger hinter dem Rathaus freigelegt ...
      Foto: (c) Stadt Oberasbach

      Am Vormittag des 1. Februar rückte ein auf Großbaumverpflanzungen ausgerichtetes Unternehmen mit Spezialgerät am Platz hinter dem Rathaus an und widmete sich einer Linde neben dem Rathausbrunnen.

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.