Sprungziele

Nachrichten

Frohe und gesunde Ostern

  • Bürgermeisterin
Der österlich geschmückte Brunnen vor dem Rathaus
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Diese Woche zwischen Palmsonntag und Ostern verbindet vieles, was wir auch gerade in dieser pandemiegebeutelten Zeit durchleben: von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt – aber vor allem Hoffnung auf bessere Zeiten!

Ab 1. April: Brutschutzzeit am Hainberg

  • Landkreis & Komm. Allianz
Oranges Logo zeigt brütende Vögel, aufgesprüht auf einer Grasfläche am Hainberg
Foto: (c) Landkreis Fürth

Am 1. April beginnt wieder die Brutschutzzeit im Naturschutzgebiet Hainberg. Diese dauert bis zum 30. Juni an. In der Brutschutz- und Kernzone dürfen Besucher die befestigten Wege nicht verlassen, um die brütenden Vogelarten nicht zu stören.

Oberasbach als „Fairtrade-Stadt“ bestätigt

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Bürgerengagement
  • Rathaus News
Fairtrade-Fahnen am Rathaus
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit 6. März 2017 erfüllt die Stadt Oberasbach die Kriterien und hat von Transfair e.V. bei einem Festakt im Rathaus den Titel verliehen bekommen.

Erlebnisweg Wallensteins Lager eröffnet

  • Bürgermeisterin
  • Stadtrat
  • Bildung & Kultur
  • Landkreis & Komm. Allianz
Landrat Matthias Dießl mit den Bürgermeistern Birgit Huber, Thomas Zwingel und Kurt Krömer vor den Stelen aus Torten Stahl
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Freude ist den Bürgermeistern aus Oberasbach, Stein und Zirndorf und Landrat Matthias Dießl anzusehen: der Erlebnisweg Wallensteins Lager ist nun offiziell eröffnet. Zeitgleich steht die begleitende App in den jeweiligen Stores kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Ideen für die Entwicklung des Schulzentrums Kreutles

  • Stadtrat
  • Bauamt
Gebäudeeingang der Mittelschule Oberasbach
Foto: (c) Mittelschule Oberasbach

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 22. März eine neue Projektgruppe ins Leben gerufen. Diese soll Ideen, Anforderungen und bauliche Lösungen für die Zukunft des Pestalozzi-Schulzentrums in Kreutles erarbeiten. Die Schulen, Eltern, Betroffene und weitere Fachleute sollen in die Arbeit eingebunden…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.