Sprungziele

Nachrichten

Frische kleine Kunst im ARTomat

  • Bildung & Kultur
Foto: Stadt Oberasbach

Die Künstlergruppe ARTOberasbach hat den ARTomat am KuBiZ wieder neu befüllt. Der Kunstautomat enthält kleine Kunstwerke im Zigarettenschachtelformat – zum Sammeln und Verschenken!

Pestalozzi-Mittelschule: Projektwochenabschluss und Schulfrühstück

  • Bildung & Kultur
  • Bürgermeisterin
  • Jugend & Kinder
Blick in die voll besetzte Sporthalle der Pestalozzi-Mittelschule
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Kurz vor den Herbstferien trafen sich alle Schüler der Pestalozzi-Mittelschule Oberasbach zum traditionellen Schulfrühstück in der Sporthalle. Es bildete am 24. Oktober den Abschluss einer Projektwoche, in der sich die rund 200 Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise vielfältigen Themen gewidmet…

Fördergeld für Kleinprojekte

  • Landkreis & Komm. Allianz
Foto: (c) Stadt Stein

Regionalbudget 2025: Die Kommunale Allianz Biberttal-Dillenberg fördert auch 2025 Kleinprojekte voraussichtlich mit 75.000 Euro. Bis zum 20. Januar 2025 können Förderanfragen beim Markt Cadolzburg eingereicht werden.

Weihnachtliches Verschenk-Häusle

  • Bürgerengagement
  • Rathaus News
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Logo: (c) Sattler Design und Illustration

Verschenken statt wegwerfen: Beim 4. Oberasbacher Verschenk-Häusle lautet das Motto „Alles für Weihnachten“.

Warnung vor Giftködern

  • Rathaus News
Grafik: (c) davidrockdesign via pixabay

Der Stadt Oberasbach wurde gemeldet, dass im Bereich rund um den Asbachgrund zwischen Jahnstraße, St.-Lorenz-Straße und Langenäckerstraße sowie im Grün für alle rund um DJK-Gelände und Regenbogenspielplatz offenbar Giftköder für Katzen sowie Fleischbällchen mit darin versteckten Rasierklingen für…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.