Sprungziele

Nachrichten

Beratungsinitiative für Handwerksbetriebe

  • Wirtschaft
Symbolbild: Kollage Schneiderei und Metallverarbeitung
(c) Stadt Oberasbach / beasternchen und polyquer auf pixabay

Anfang Februar 2026 startet die Handwerkskammer für Mittelfranken gemeinsam mit der Regional- und Wirtschaftsförderung des Landkreises Fürth sowie dem Wirtschaftsreferat der Stadt Fürth ein kostenfreies Beratungsangebot für Handwerksbetriebe im Landkreis und der Stadt Fürth. Die individuellen…

Spenden statt Böllern!

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Grafik mit dem Kirchturm von St. Lorenz
Grafik: (c) privat

Anregung aus der Projektgruppe „Klimaschutz & Nachhaltigkeit“ der Stadt Oberasbach: Wie wäre es, in der Silvesternacht kein Geld für Feuerwerk auszugeben? Und stattdessen einen Teil des gesparten Geldes zu spenden, z.B. für die Sanierung von St. Lorenz?

Jetzt Ferienbetreuung für 2026 buchen!

  • Jugend & Kinder
Außenbereich einer Mitti mit Spielgeräten
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Das Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bietet 2026 in den Schulferien in der Mittagsbetreuung der Pestalozzi-Grundschule, Langenäckerstr. 40, wieder eine Ferienbetreuung für bis zu 40 Kinder von 5 bis 10 Jahren an. Diese kann wochenweise gebucht werden. Jüngere und ältere Kinder…

„Ich gehe mit einem guten Gefühl“

  • Rathaus News
Zwei Frauen an einem Schreibtisch
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Nach 34 Jahren verlässt Birgit Seubert die Stadtverwaltung mit einem guten Gefühl. Seit ihrer Anfangszeit hat sie sich in viele verschiedene Aufgaben hineingedacht. Ihre Motivation war dabei stets „den Bürgern mit einer vernünftigen Antwort weiterzuhelfen.“

Jahresbericht 2025 der Ersten Bürgermeisterin veröffentlicht

  • Bürgermeisterin

Was war 2025 wichtig in Oberasbach? Auskunft gibt der Jahresbericht, den die Erste Oberbürgermeisterin gestern dem Stadtrat vorstellte. Neben der Eröffnung der Asbachhalle gab es auch 10 Jahre Quartiersmanagement und die Erweiterung des Volkshochschulverbunds zur vhs Südlicher Landkreis Fürth zu…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.