Sprungziele

Nachrichten

Asylunterkunft Jahnstraße: Seit sechs Monaten unauffällig

    Zahlreiche Menschen sitzen im Pavillion an Biertischen und tauschen sich aus.
    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Seit einem halben Jahr wohnen im früheren „Asbacher Hof“ 48 Menschen aus Syrien, der Türkei und Tadschikistan, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind und viel zurücklassen mussten: ein Leben mit ihrer Familie und ihren Freunden, ihre Sprache, ihre Gewohnheiten, ihre gelebte Kultur und vieles mehr. Sie…

    Dieter Guse ist jetzt Gärtnermeister

      Eine Frau und ein Mann, der seinen Meisterbrief präsentiert.
      Foto: (c) Stadt Oberasbach

      Lebenslanges Lernen ist nicht nur das Motto der Volkshochschulen, berufliche Weiterbildung ist auch für die Stadt Oberasbach und ihre Beschäftigten enorm wichtig. Im Juli hat nun Dieter Guse die Prüfung zum Gärtnermeister erfolgreich abgeschlossen.

      Dreifeldsporthalle: „Was lange währt, wird (letzt-)endlich gut“

      • Bauamt
      So soll die Dreifeldsporthalle mal aussehen: Umfangreiche Dachbegrünung, Glasfront und gute eingebunden in die umliegende Natur
      Grafik: (c) Bär | Stadelmann | Stöcker Architekten

      Die Baumaßnahme zur Errichtung der modernen Dreifeldsporthalle begann im April 2021 mit der Zielsetzung die Halle im Juli 2023 fertigzustellen. Doch die Corona-Pandemie, der Fachkräfte- und Rohstoffmangel und letztlich auch die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukrainekrieges haben ihre Spuren…

      Kommunale Allianz fördert ERIKA

      • Landkreis & Komm. Allianz
      • Mobilität
      • Senioren
      Foto: Stadt Oberasbach

      Seit kurzem können Senioren oder mobilitätseingeschränkte Menschen in Oberasbach mit der von ehrenamtlichen Piloten gelenkten E-Fahrrad-Rikscha ERIKA kostenlos Ausflüge z.B. ins Grüne machen. Das Projekt von Quartiermanagement Oberasbach der Diakonie Fürth und Stadt Oberasbach wird mit 8.000 Euro…

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.