Die Fraktion der Freien Wähler

Fraktionssprecher

Weitere Telefonnummer: 0157 37522788

Porträt:

Felix Kißlinger (40 Jahre), Freie Wähler, verheiratet, eine Tochter, Handelsfachwirt und Groß- und Außenhandelskaufmann.

2008 wurde er in den Stadtrat gewählt. „Ich wollte in den Stadtrat, weil ich mich u.a. für die Verbesserung der ÖPNV-Anbindung an die Bahnhöfe, aber auch nach Stein einsetzen wollte“, sagt der in Nürnberg geborene Vierzigjährige rückblickend. „Auch die Ausweitung der Night-Liner war mir wichtig.“

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Stv. Fraktionssprecher

Porträt:

Bastian Gill (27 Jahre), Freie Wähler, ledig, Lehramtsreferendar für Mathematik und Physik und nebenbei Barkeeper im Rüffelmacher

„Ich lebe auf der Petershöhe seit ich nach meiner Geburt aus dem Fürther Krankenhaus entlassen wurde und ich möchte meine Heimat durch meine Arbeit im Stadtrat mitgestalten, um sie zukunftsfähig zu machen und dennoch ihren Charme zu erhalten“, fasst Bastian Gill seine Motivation zusammen.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.

Porträt:

Franz X. Forman (66 Jahre), Freie Wähler, verheiratet, drei Kinder, Lehrer i.R. (Mathematik, Physik, Informatik)

„Mein Lebensmittelpunkt ist Oberasbach“, sagt Franz Forman, „deshalb ist es mir wichtig, nicht nur zu sehen, was hier geschieht, sondern mitzuhelfen, dass die Vorzüge Oberasbachs erhalten oder sogar weiterentwickelt werden.“

Hier gelangen Sie zum vollständigen Porträt.