Sprungziele

Nachrichten

Einmal Afrika und zurück

  • Jugend & Kinder
  • Stadtbücherei
Vier Bücher in der Mitte des Bildes und darum herum die Beine und Füße der Teilnehmer:innen.
(c) Stadt Oberasbach

Das Jugendhaus OASIS und die Stadtbücherei lockten im Rahmen des Ferienprogramms Bücherfans nach draußen.

Buchstäbliche Kunst

  • Bildung & Kultur
  • Stadtbücherei
Ein Schüler und sechs Schülerinnen präsentieren ihre Bücher. Im Hintergrund steht die Lehrerin.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Selbstliebe, Mode, Sternzeichen, Zukunftsträume etc. Diese Themen haben nichts miteinander gemeinsam, außer, dass entsprechende Bücher seit Donnerstag, 13. Juni in der Stadtbücherei Oberasbach ausgestellt werden.

Ab 14. Juni: Ausstellung „BUCHstäblich Kunst“

  • Jugend & Kinder
  • Stadtbücherei
Grafik: (c) Laura Feuerstein

Ab dem 14. Juni stellen Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums im Rahmen eines P-Seminars selbst gestaltete Bücher, unter anderem zu den Themen Self Love, Berufe, Fabelwesen und Astronomie, in der Stadtbücherei aus.

Krimi mit Geschichte in der Stadtbücherei

  • Stadtbücherei
Die Autorin Monika Martin hält ein Buch in die Kamera, im Hintergrund sind Bücherregale und das Plakat zur Lesung zu sehen.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 7. März fand der langersehnte zweite Besuch der Nürnberger Krimi-Autorin Monika Martin in der Stadtbücherei Oberasbach statt, wieder in Kooperation mit der vhs Oberasbach & Roßtal.

Zweiter Manga-Zeichen-Kurs in der Stadtbücherei

  • Jugend & Kinder
  • Stadtbücherei
Kursleiterin vor Flipchart
Foto: © Stadt Oberasbach

Mangas und Animes werden immer beliebter bei Kindern und Jugendlichen. Viele haben deshalb den Wunsch, eigene Manga-Figuren zu zeichnen. Nachdem der erste Manga-Kurs im Januar 2023 sehr gut angenommen wurde, veranstaltete die Stadtbücherei Oberasbach dieses Jahr einen weiteren Zeichenkurs.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.