Sprungziele

Nachrichten

Großer Dank an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

  • Bürgermeisterin
  • Rathaus News
Stimmzettel und Wahlumschläge als Symbolbild
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am vergangenen Wahlsonntag waren über 200 Wahlberechtigte in den Oberasbacher Wahllokalen im Einsatz, um die Durchführung der Wahlen zum Deutschen Bundestag zu gewährleisten.

Stefanie Rupprecht baut neuen Fachbereich Nachhaltigkeit und Vergabe auf

  • Rathaus News
Zwei Frauen vor einer weißen Wand mit grünen Ornamenten.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach strukturiert ihr Beschaffungswesen neu. Ein neuer Fachbereich für Nachhaltigkeit und Vergabe wurde geschaffen, um Know-how zu bündeln, die Rechtssicherheit zu steigern, Prozesse abteilungsübergreifend smarter zu machen, Synergien zu nutzen und einen deutlich höheren Fokus auf…

Briefwahlzentrum im Gebäude Am Rathaus 8

  • Rathaus News
Große Hinweisschilder in den Schaufenstern lenken die Aufmerksamkeit auf das neue Briefwahlzentrum.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Erstmals wurde in Oberasbach zur Bundestagswahl am 26. September ein eigenes Briefwahlzentrum eingerichtet. Es befindet sich im neuen KuBiZ am Rathaus 8 (vormals Reisebüro bzw. Schlecker-Markt).

Sperrung des Rathausplatzes für Open Air Kino

  • Bauamt
  • Bildung & Kultur
  • Mobilität
  • Rathaus News
Blick auf den Rathausplatz mit parkenden Fahrzeugen
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am Sonntag, 5. September ab 18.00 Uhr gastiert die Open Air Kinotour der N-ERGIE auf dem Rathausplatz in Oberasbach (Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit ab 20.00 Uhr).

Bewerbungsfrist für KiTa Storchennest verlängert

  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
  • Rathaus News
grün-schwarzes Logo der Stadt Oberasbach "Oberasbach verbindet"
(c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach (ca. 18.000 Einwohner) im Landkreis Fürth sucht ab 1. September 2021 einen Kinderpfleger (m/w/d) für ihre Kindertagesstätte Storchennest und hat die Bewerbungsfrist dafür bis zum 12. September 2021 verlängert.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.