Sprungziele

Nachrichten

Oberasbach als „Fairtrade-Stadt“ bestätigt

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Bürgerengagement
  • Rathaus News
Fairtrade-Fahnen am Rathaus
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit 6. März 2017 erfüllt die Stadt Oberasbach die Kriterien und hat von Transfair e.V. bei einem Festakt im Rathaus den Titel verliehen bekommen.

Wasserzählerstandsmeldung zum 31. März 2021

  • Bürgerinfos
  • Rathaus News
Analoge Wasseruhr
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Wie bereits die beiden letzten Male findet keine Ablesung der Wasserzähler durch städtische Ableser statt. Darüber hinaus gibt es weitere Neuigkeiten, die zu beachten sind.

Umfrage: Die Kommunikation der Stadt Oberasbach

  • Bürgerengagement
  • Rathaus News
Hand mit Stift und Umfrageformular
Foto: (c) Andreas Breitling

Seit Mai 2020 ist Katja Seidl aus Oberasbach im Rahmen ihres Dualen Studiums im Kulturamt der Stadt Oberasbach tätig. Jetzt schreibt Sie ihre Bachelorarbeit und freut sich auf die Unterstützung der Oberasbacher Bürgerinnen und Bürger.

Trauerbeflaggung am Rathaus

  • Bürgermeisterin
  • Rathaus News
Die Flaggen der Bundesrepublik Deutschland, des Freistaates Bayern und der Stadt Oberasbach vor dem Rathaus.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 27. Januar wehen die Flaggen an öffentlichen Gebäuden in ganz Deutschland auf halbmast. Grund dafür ist kein aktueller Trauerfall, sondern der „Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus“.

Wasserversorgung: Kooperation mit den Stadtwerken Zirndorf wird fortgesetzt

  • Bürgermeisterin
  • Rathaus News
Erste Bürgermeisterin Birgit Huber und der Geschäftsführer der Stadtwerke Zirndorf, Andreas Neusinger unterzeichnen den Vertrag im Sitzungssaal des Rathauses
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit einem Jahr wird die technische Betriebsführung und Betreuung der Wasserversorgung in Oberasbach von den Stadtwerken Zirndorf durchgeführt - rückblickend auch sehr partnerschaftlich und erfolgreich. Aus diesem Grund wurde der entsprechende Vertrag nun für weitere drei Jahre verlängert.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.