Sprungziele

Nachrichten

Einladung zum Volkstrauertag

  • Bürgermeisterin
Ehrenmal der Stadt Oberasbach auf dem Friedhof Unterasbach mit niedergelegten Kränzen zum Volkstrauertag 2017
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit 1952 wird der Volkstrauertag in Deutschland am zweiten Sonntag vor dem 1. Advent begangen – dieses Jahr findet er am 16. November statt. In Oberasbach wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft wieder bei zwei Veranstaltungen gedacht.

Gedächtnisaktivierung mit Spaß

  • Senioren
Alte Person, die die Hände erhoben hat, um eine Fingerübung zu machen.
(c) Stadt Oberasbach

Man konnte die Hirnzellen förmlich arbeiten hören beim neuen Angebot zur Gedächtnisaktivierung im Treffpunkt Alte Post. Liebevoll hatte Renate Schwarz vom Quartiersmanagement Spiele, Knobelaufgaben und Bewegungstrainings zusammengestellt. Mit rund 25 Teilnehmern war die Premiere ein voller Erfolg.

Oberasbacher Verschenk-Häusle „Rund um Weihnachten"

  • Bürgerengagement
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Logo: (c) Sattler Design und Illustration

Verschenken macht Freude! Jeder, der nicht mehr benötigte Dinge verschenken und anderen eine Freude damit machen möchte, kann diese am 12., 14. und 15. November im Treffpunkt Alte Post abgeben. Dort werden die Gegenstände gesichtet und anschließend im Verschenk-Häusle am Rathausbrunnen vom 19. bis…

Im November Forst- und Wegearbeiten am Hainberg

    Morscher Baum mit Löchern für Waldbewohner
    Foto: © Norbert Rosing

    Zahlreiche Baumaschinen werden Anfang November über die DBU-Naturerbefläche Hainberg im Landkreis Fürth rollen. Was grob aussieht, sind Arbeiten, mit denen das Naturschutzgebiet sicher und naturnah gestaltet werden soll.

    Alle Dokumente für Passamt-Termin dabei?

    • Rathaus News
    Foto: (c) Andreas Lischka

    Das Einwohnermelde- und Passamt der Stadt Oberasbach bittet darum darauf zu achten, dass bei der Beantragung von Personalausweis oder Reisepass unbedingt alle erforderlichen Dokumente mitgebracht und vorgelegt werden müssen.

    Filter

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.