Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 24. Oktober 2022

  • Stadtrat

Der Stadtrat beriet in seiner Sitzung vom 24. Oktober im Wesentlichen über Neuregelungen der Stellplatzsatzung, über eine Erweiterung des vom Bauleitverfahren „Linder Siedlung Nord“ betroffenen Gebietes und über die Beschaffung eines Kassenautomaten für das Rathaus.

Rathaus: Neue Rufnummern ab 2. November

  • Rathaus News
Telefon mit neuem Telefonverzeichnis
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Ab Mittwoch, 2. November, erreichen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung unter neuen, nun vierstelligen Durchwahlnummern. Die alten (dreistelligen) Durchwahlnummern sind dann nicht mehr gültig.

„12 Ideen für eine Bücherei“

  • Stadtbücherei
  • Stadtrat
Blick in eine Bücherei mit gemütlichem Lesebereich mit Baldachin im Zentrum
Foto: (c) Marco Heyda

Auf Initiative der Stadtverwaltung war Diplom-Bibliothekar Matthias Kluge am 4. Oktober zu Gast im Kulturausschuss und zeigte in seiner prägnanten Präsentation anhand von ausgewählten Beispielen auf, welche verschiedenen Konzepte modernen Büchereien zugrunde liegen können. Eingangs betonte er die…

Neu im Bereich PR & Digitalisierung: Petra Makowski

  • Rathaus News
Portrait lächelnde Frau mit Oberasbacher Rathaus im Hintergrund
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit Anfang September 2022 unterstützt Petra Makowski die Oberasbacher Stadtverwaltung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung. Sie wird u.a. interne Abläufe optimieren und dafür sorgen, dass mehr Bürgeranliegen als bisher in Zukunft noch bequemer online zu erledigen…

Rückschnitt von Hecken und weiteren Gehölzen

  • Bauamt
  • Bürgerinfos
Symbolfoto einer eine Mauer überwuchernden Hecke
Symbolfoto: (c) Pixabay

Seit Anfang Oktober schneiden viele Haus- und Gartenbesitzer wieder ihre Bäume und Hecken zurück. Die Stadt Oberasbach möchte daher daran erinnern, Büsche, Hecken und Bäume, die öffentliche Gehwege und Straßen behindern oder im Laufe des kommenden Jahres behindern könnten, im Interesse der…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.