Sprungziele

Nachrichten

So viele Teilnehmer wie noch nie beim Stadtradeln!

  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Mobilität
Landrat Matthias Dießl durfte zahlreiche Sieger in verschiedenen Kategorien auszeichnen. Die Urkunde für Oberasbach nahm der Zweite Bürgermeister Norbert Schikora entgegen.
Foto: (c) Thomas Klein

Im Landratsamt Zirndorf hat Landrat Matthias Dießl die Gewinner der diesjährigen Mitmachaktion geehrt. Für die Stadt Oberasbach freute sich Oberasbachs Zweiter Bürgermeister Norbert Schikora, dass Oberasbach mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung "Fahrradaktivste Kommune" ausgezeichnet wurde,…

Stefanie Rupprecht baut neuen Fachbereich Nachhaltigkeit und Vergabe auf

  • Rathaus News
Zwei Frauen vor einer weißen Wand mit grünen Ornamenten.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach strukturiert ihr Beschaffungswesen neu. Ein neuer Fachbereich für Nachhaltigkeit und Vergabe wurde geschaffen, um Know-how zu bündeln, die Rechtssicherheit zu steigern, Prozesse abteilungsübergreifend smarter zu machen, Synergien zu nutzen und einen deutlich höheren Fokus auf…

Asbachgrund-Renaturierung geht weiter

  • Bauamt
  • Bürgerengagement
Im Vordergrund die Hinweistafel und im Hintergrund die Lohbauerwiese.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Bereits Anfang Juli berichteten wir darüber, dass die Renaturierung des Asbachgrundes weitergehen soll. Davon betroffen ist unter anderem die sogenannte Lohbauerwiese (Areal zwischen der Sattlerwiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus Oberasbach und der Bachstraße).

Briefwahlzentrum im Gebäude Am Rathaus 8

  • Rathaus News
Große Hinweisschilder in den Schaufenstern lenken die Aufmerksamkeit auf das neue Briefwahlzentrum.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Erstmals wurde in Oberasbach zur Bundestagswahl am 26. September ein eigenes Briefwahlzentrum eingerichtet. Es befindet sich im neuen KuBiZ am Rathaus 8 (vormals Reisebüro bzw. Schlecker-Markt).

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.