Sprungziele

Nachrichten

Der Oberasbacher Stadtgutschein ist da!

    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Ab sofort ist der „OAS Stadtgutschein“ erhältlich. Einlösbar ist der Einkaufsgutschein in über 20 Geschäften und Restaurants in Oberasbach.

    Radschnellweg: Fahrrad soll echte Alternative zum Auto werden

    • Stadtrat
    • Bauamt
    • Mobilität
    Entwurfszeichnung des Radschnellwegs mit baulich abgetrenntem Gehweg und einigen Radlern und Fussgängern
    Grafik: (c) Planungsbüro DTP

    Mit großer Spannung erwartet, stellten Herr Kiesel-Peiker und Herr Gemeinhardt vom Staatlichen Bauamt Nürnberg am Montag in der Sitzung des Stadtrates den aktuellen Stand der Planungen zum Radschnellweg Nürnberg – Stein – Oberasbach – Zirndorf dem Stadtrat und der Öffentlichkeit vor.

    Riolo Terme widmet Oberasbach einen Kreisverkehr

    • Bürgermeisterin
    • Bürgerengagement
    • Rathaus News
    Der Bürgermeister und drei Frauen vor dem Kreisverkehr, der Oberasbach gewidmet ist
    Foto: (c) Comune di Riolo Terme

    Als Zeichen der Verbundenheit und der langjährigen Freundschaft hat Riolo Termes Bürgermeister Alfonso Nicolardi am vergangenen Samstag einen Kreisverkehr in der Via Giovanni Costa eingeweiht und der Städtepartnerschaft mit Oberasbach gewidmet.

    Rathaus Oberasbach ist bunt erleuchtet

    • Bürgermeisterin
    • Rathaus News
    Flaggenamst mit Regenbogenflagge in den Farben rot - orange - gelb - grün - blau - lila (von oben nach unten)
    Foto: (c) Trey Musk

    Fußball ist aktuell in aller Munde. Einerseits fiebern die Fußball-Fans heute Abend mit der deutschen Mannschaft, andererseits wundern sich viele aber auch über Entscheidungen des europäischen Fußballverbandes UEFA.

    Filter

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.