Sprungziele

Nachrichten

Fahrradschutzstreifen in der südlichen Bachstraße

    Bachstraße mit gestrichelten Linien, die den Fahrradschutzstreifen markieren. Die Piktogramme fehlen noch.
    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Oberasbach hat sich auf den Weg zur fahrradfreundlichen Kommune gemacht und unternimmt derzeit einen Schritt nach dem anderen, um die Verkehrssituation für Radler zu verbessern.

    Aktuelles aus dem Stadtrat vom 26. April 2021

    • Stadtrat

    In seiner 14. Sitzung dieser Wahlperiode beschäftigte sich der Stadtrat mit einer breiten Palette von Themen und fasste unter anderem entsprechende Beschlüsse dazu.

    Ein Pump-Track für Oberasbach

    • Stadtrat
    • Bauamt
    begrünte Geländerundstrecke für Fahrräder
    Foto: (c) privat

    Ein bitte was? – Ein Pump-Track! Ein Pump-Track ist eine Geländerundstrecke für BMX- und Mountainbikes, die im oberen Teil des Hans-Reif-Sportzentrums angelegt werden soll. So hat es am 19. April der Umwelt-, Bau- und Grundstücksausschuss entschieden.

    Treffpunkt Alte Post: Hilfe für Arbeitssuchende

    • Aktions- & Arbeitskreise
    • Bürgerengagement
    Das neue Logo des "Treffpunkt Alte Post" mit weißem Schriftzug auf einer grünen Sprechblase

    Der Arbeitskreis Stellensuchender im Landkreis Fürth vermittelt seit 2004 erfolgreich zwischen Arbeitssuchenden und Firmen. Ehrenamtliche Frauen und Männer, geben mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen im Landkreis Fürth Hilfestellungen.

    Warnung vor Anzeigenverkäufen

    • Rathaus News
    • Wirtschaft

    Aktuell werden offensichtlich mehrere Oberasbacher Gewerbetreibende wieder einmal von Anzeigenverkäufern angerufen, die teilweise sehr penetrant Inserate in einem vierseitigen DIN A4-Folder über Oberasbach verkaufen möchten.

    Filter

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.