Sprungziele

Nachrichten

Sperrung des Rathausplatzes

  • Bauamt
  • Bürgerinfos
Fahrgeschäfte und BUden im Vordergrung, dahinter der Kirchturm von St. Markus.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 18. Juli startet die Altenberger Kirchweih. Zeit für den Aufbau haben die Schausteller ab kommenden Montag. Für Auf- und Abbauarbeiten ist der Rathausplatz daher vom 14. Juli bis voraussichtlich Donnerstag, 24. Juli, gesperrt.

GS Altenberg als Fairtrade-Schule ausgezeichnet

  • Aktions- & Arbeitskreise
  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
Elf Kinder stehen in einer Reihe und freuen sich über die Auszeichnung.
Foto: (c) Grundschule Altenberg

Nummer 1.007 in Deutschland: Im Rahmen ihres Sommerfestes am 27. Juni feierte die Grundschule Altenberg ihre Auszeichnung als Fairtrade School. Kinder aus verschiedenen Klassen, Lehrkräfte und Vertreter aus dem Elternbeirat hatten sich seit Jahren leidenschaftlich für diesen Titel engagiert.

Vandalismus greift um sich

  • Bauamt
Helmfachschließanlage in der Totalansicht.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Ob blinde Zerstörungswut, Imponiergehabe oder vermeintliche Mutprobe, in den letzten Tagen ist leider vermehrt über Vandalismus in Oberasbach und Zirndorf zu lesen. Wohin man hört, treffen diese Aktionen auf grenzenloses Unverständnis.

Stadt Oberasbach informierte über die Finanzlage

  • Bürgerinfos
  • Bürgermeisterin
Ein Blick in die sehr gut besuchte Jahnhalle.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die prekäre Haushaltslage bewegt die Menschen in Oberasbach. Knapp 200 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung von Bürgermeisterin Birgit Huber zur Informationsveranstaltung zur Haushaltslage am Donnerstag, 26. Juni 2025, in der Jahnhalle.

Oberasbacher Verschenk-Häusle „Rund ums Kind"

  • Bürgerengagement
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Logo: (c) Sattler Design und Illustration

Verschenken macht Freude! Jeder, der nicht mehr benötigte Dinge verschenken und anderen eine Freude damit machen möchte, kann diese am 07. & 12. Juli im Treffpunkt Alte Post abgeben. Dort werden die Gegenstände gesichtet und anschließend im Verschenk-Häusle am Rathausbrunnen vom 16. bis 23. Juli…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.