Sprungziele

Nachrichten

Telekom-Infomobil zum Glasfaserausbau

  • Wirtschaft
Foto: (c) Monique Wüstenhagen, Kruger Media Glasfaser Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom informiert alle interessierten Bürger und Unternehmer zum Glasfasernetz in Oberasbach. Das Service-Team berät im Infomobil auf dem Rathausplatz zu Glasfaseranschluss und Tarifoptionen und steht für alle Fragen rund um das Thema Glasfaser zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

  • Rathaus News
Nahaufnahme von Papierfragebögen mit Oberasbach-Kulis
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Von April bis Mitte Mai hatten Sie bei einer Online-Umfrage Gelegenheit, uns Ihre Meinung zu unseren Informationsangeboten zukommen zu lassen. Auch in Papierform konnte man teilnehmen. 145 Oberasbacherinnen und Oberasbacher haben diese Möglichkeit genutzt.

1. Unternehmergespräch der Stadt Oberasbach

  • Wirtschaft
eine Gruppe von Männer und Frauen an Stehtischen. Vorn rechts Birgit Huber, die zu ihnen spricht.
(c) Stadt Oberasbach

Am 18. Juni fand das 1. Unternehmergespräch der Stadt Oberasbach statt. Hier hatten Unternehmerinnen und Unternehmer aus Oberasbach die Möglichkeit sich über Projekte von Landkreis und Stadt zu informieren. Der Fokus lag auf dem anschließenden Austausch und Netzwerken.

Schulfest im Zeichen des Sports

  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
Eine Frau am Mikrofon umringt von Kindern und Erwachsenen
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Kurz vor dem Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft fand am 14. Juni das diesjährige Schulfest der Grundschule Altenberg statt. Während in den nächsten Wochen der Fokus vieler Menschen vor allem auf Fußball liegt, stellte die Grundschule Sport und Bewegung im Allgemeinen in den Mittelpunkt,…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.