Sprungziele

Nachrichten

Fuß- und Radweg nach Stein neu asphaltiert

  • Bauamt
  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Foto: Stadt Oberasbach

Der städtische Bauhof hat im November im Auftrag des Tiefbauamtes den rund 750 Meter langen Fuß- und Radweg von Unterasbach nach Stein neu asphaltiert.

Streuobstbäume im Grün für alle

    Drei Personen setzen einen jungen Baum kräftig in ein Pflanzloch.
    Foto: © Stadt Oberasbach

    Als Beitrag zum Klimaschutz und zur Steigerung der Artenvielfalt, wurden Mitte Dezember insgesamt sechs Streuobstbäume im Grün für alle gepflanzt. Die Pflanzung wurde auf Initiative des Tiefbauamts in Kooperation mit der Nachhaltigkeitsbeauftragten der Stadt Oberasbach, dem Landschaftspflegeverband…

    Aktuelles aus dem Stadtrat vom 11. Dezember 2023

    • Stadtrat

    Die Mitglieder des Stadtrats berieten am 11. Dezember über die Vergabe von Tiefbauleistungen für das Jahr 2024 und eine Änderung der Wasserabgabensatzung. Weitere Themen der Sitzung waren die Änderungen zur Besetzung der Ausschüsse und die Zusammenfassung von bestehenden Projektgruppen zu einer…

    Feiern zum Stadtjubiläum

    • Rathaus News
    © Sattler Design und Illustration

    2024 jährt sich die Stadterhebung Oberasbachs zum 30. Mal. Am 30. April 1994 verlieh der damalige bayerische Innenminister Dr. Günther Beckstein der Noch-Gemeinde Oberasbach die Stadtrechte. Damals wie heute ein freudiger Grund zu feiern. Zum 30-jährigen Jubiläum der Erhebung feiert die Stadt mit…

    Online ist besser!

    • Bildung & Kultur
    Screenshot vhs Oberasbach & Roßtal

    Die Volkshochschule möchte künftig noch besser und flexibler werden. Viele Teilnehmende meldeten zurück dass Kurse, die erst lange nach Erscheinen des Programmhefts starten, in Vergessenheit geraten. Die langen Vorlaufzeiten hinderten auch daran, kurzfristig neue Kurse anzubieten und Räume optimal…

    Filter

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.