Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 23. Oktober 2023

  • Stadtrat

Der Stadtrat beriet am 23. Oktober u.a. über Betreuungseinrichtungen, das Pestalozzi-Schulzentrum und den Radschnellweg. Doch zu Beginn der Sitzung bat die Erste Bürgermeisterin Birgit Huber die Anwesenden, sich für ein stilles Gedenken zu erheben.

Die Schnittstelle zwischen Bürger:innen, Gewerbetreibenden und Politik

  • Rathaus News
Michaela Heckel neben einer Beachflag mit dem Logo Oberasbach verbindet.
Foto: © Stadt Oberasbach

Stadtmarketing, Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung – das alles hat sich Michaela Heckel, 26, auf die Fahne geschrieben. Seit Mitte Juli ist sie Oberasbachs neue Regionalmanagerin. Frei nach dem Motto: es gibt viel zu tun – setzen wir es um!

Ab 1. Januar 2024 keine Kinderreisepässe mehr

  • Bürgerinfos
  • Rathaus News
Eine Hand hält einen roten Kinderreisepass der Bundesrepublik. Im Hintergrund ist die Tür des Einwohner- und Passamts zu sehn.
© Stadt Oberasbach

Das Einwohner- und Passamt kann nur noch bis 31. Dezember 2023 Kinderreisepässe in der bisherigen Form ausstellen, verlängern oder aktualisieren. Mit der Abschaffung dieser Dokumente im kommenden Jahr soll der hohe Aufwand, der mit der bisher erforderlichen regelmäßigen Neubeantragung oder…

Top-Platzierungen bei nachhaltiger Beschaffung

  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Recycling-Papier, Ökostifte und Öko-Umschläge auf einer Tischplatte
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach hat sich 2020 entschieden, künftig wo immer möglich auf nachhaltig, fair und sozial-ökologisch produzierte Produkte in der Beschaffung setzen. Dazu ist sie im September 2020 dem „Pakt zur nachhaltigen Beschaffung in den Kommunen der Metropolregion Nürnberg“ beigetreten.

2. Jugendforum im Jugendhaus

  • Jugend & Kinder
  • Stadtrat
Um einen Tisch sitzen rund 16 Personen herum
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 5. Oktober fand das 2. Jugendforum, dieses Mal im Jugendhaus OASIS statt. Teilweise konnten auch neue Gesichter begrüßt werden.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.