Sprungziele

Nachrichten

Streuobstbäume auf der Lohbauerwiese gepflanzt

  • Bürgermeisterin
  • Bauamt
Foto: (c) Stadt Oberasbach

In einigen Jahren können die Oberasbacher auf der Lohbauerwiese im Altort reichlich alte Apfel-, Birnen- Zwetschgensorten und Walnüsse ernten: Denn am 03. Dezember 2021 hat der Landschaftspflegeverband (LPV) Mittelfranken im Auftrag der seit 2007 tätigen Oberasbacher Stiftung zur Renaturierung des…

Bebauungsplan "Hölzleshoffeld" beschlossen

  • Stadtrat
  • Bauamt
(c) Stadt Oberasbach

Am 29. November fand eine Sondersitzung des Stadtrates statt, in der die Mitglieder ausschließlich die Bauleitplanung 14/1 „Hölzleshoffeld“ beraten und schließlich den Satzungsbeschluss gefasst haben.

Mehr Sicherheit durch Schutzstreifen

  • Bauamt
  • Mobilität
Rote Schutzstreifen sorgen in Zukunft in der Albrecht-Dürer-Straße für die Sicherheit der Radfahrer.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Oberasbach will fahrradfreundlicher werden. Verbesserungen für Radfahrer werden in hohem Maß durch Radfahrstreifen und Schutzstreifen auf der Fahrbahn erreicht. Dies gilt insbesondere entlang von innerörtlichen Hauptverkehrsrouten.

Umgestaltungen am Spielplatz abgeschlossen

  • Bauamt
  • Jugend & Kinder
Hügel mit Rutschenturm und hölzernen Kletteraufstiegen.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Zwischen Oktober 2020 und Januar 2021 befragten wir die Kinder und Eltern am Spielplatz Oberer Locher Weg „was gefällt euch an eurem Spielplatz?“, „Was muss unbedingt bleiben?“ und vieles mehr. Veränderungen waren erforderlich, doch die Planungen sollten nicht ohne die Meinung der tatsächlichen…

Schmierereien an Bahnbrücke aufwändig entfernt

  • Bauamt
Ein Mann in Schutzkleidung reinigt mit einer Handbürste die Wand.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am Dienstag letzter Woche rückten sie an: zwei Mitarbeitende einer Spezialfirma für Fassadensanierung, um sich mit Schutzkleidung, -brille und -handschuhen an mühsame Arbeiten zu machen.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.