Sprungziele

Nachrichten

Bushaltestelle Oberer Locher Weg verlegt

  • Bauamt
  • Jugend & Kinder
Straßensperrbaken mit drei gelben Leuchten
Symbolbild: (c) Manfred Richter via Pixabay

Aufgrund von Baumaßnahmen in der Rudolfstraße wurde die Bushaltestelle Oberer Locher Weg in westlicher Fahrtrichtung während der Osterferien um rund 30 Meter nach Westen verlegt.

Nachhaltiger geht’s kaum

  • Bauamt
  • Jugend & Kinder
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Der Kletterturm auf dem kleinen Spielplatz Stadtwiesen im Altort wurde jetzt ausgebessert. Das Besondere: Hierfür konnte das Holz von abgestorbenen Akazien aus Oberasbach verwendet werden. Der städtische Bauhof hatte die Idee zu dieser kostensparenden, nachhaltigen Zweitverwertung.

Umfrage "Wohnen im Alter"

  • Bauamt
Grafik in freundlichen Farben mit einem alten Mann und einer alten Frau auf einem Sofa, umgeben von Pflanzen und Familienbildern an der Wand
Grafik: (c) Pixabay

Der demografische Wandel verändert unsere Gesellschaft. Der Anteil älterer Menschen in Deutschland steigt seit Jahren stetig. Wir möchten als Stadt dem steigenden Bedarf nach alternativen Wohnformen sowie Pflege- und Hilfenetzwerken gerecht werden und die Veränderungen aktiv mitgestalten.

Tempo 30 in der Hainbergstraße

  • Bauamt
  • Mobilität
Straße mit Verkehrsinsel in der Mitte und Gehweg auf der rechten Seite
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Die Stadt Oberasbach hat in der Hainbergstraße zwischen den Einmündungen Langenäckerstraße und Erlanger Straße im Zuge der Verkehrssicherungspflicht bis auf Weiteres eine Beschränkung auf Tempo 30 eingerichtet. Grund dafür sind vorhandene Straßenschäden.

Parkzeitbeschränkung an der Vorderen Hochstraße

  • Bauamt
  • Mobilität
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Ab 30. November 2024 gilt für die Parkbucht mit fünf Stellplätzen auf der südlichen Seite der Vorderen Hochstraße – vor den Geschäften und Arztpraxen Am Rathaus 1 und Am Rathaus 2-4 – eine Parkzeitbeschränkung.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.