Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 27. Oktober 2025

  • Stadtrat

Auf der Tagesordnung stand nur ein einziger Punkt: die Beratung über die von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Konsolidierungsmaßnahmen. Dieses Thema hatten die Mitglieder des Stadtrats aus der vorangegangenen Sitzung ausgegliedert, um die Überlegungen ausreichend würdigen zu können.

Neues Mitglied im Stadtrat

  • Stadtrat
blonde Frau mit Jacke in pink
(c) privat

Dana Koch wurde am 29. September 2025 von Erster Bürgermeisterin Birgit Huber vereidigt und ist somit das neueste Mitglied im Stadtrat Oberasbach. Die 52-Jährige verpasste vor fünf Jahren nur knapp die nötige Stimmenzahl für den Einzug in den Stadtrat, erhielt nun aber über die Listennachfolge der…

Übungseinsätze der Freiwilligen Feuerwehr am 18.10.

    Frontalansicht des Leiterwagens der Feuerwehr Oberasbach
    (c) Stadt Oberasbach

    Von Samstagmorgen, den 18. Oktober, bis Sonntagmorgen, den 19. Oktober verwandelt sich die Feuerwehr Oberasbach in eine fiktive Berufsfeuerwehrwache. Im Rahmen des Berufsfeuerwerktags der Jugendfeuerwehren dürfen Jugendliche der Feuerwehr Oberasbach und der Jugendfeuerwehr Rehdorf 24 Stunden lang…

    Wege zu ökologisch wertvollen und klimaangepassten Bächen

    • Bauamt
    • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Beim 16. Gewässer-Nachbarschaftstag der Landkreise Fürth und Erlangen-Höchstadt am 8. Oktober 2025 in Oberasbach ging es darum, das Bewusstsein für ökologisch wertvolle und klimaangepasste Bäche zu schärfen.

    „Ich wusste, das ist mein Team“

      junge Frau vor Schreibtisch mit zwei Bildschirmen
      (c) Stadt Oberasbach

      Giuliana Deak hat am 1. September 2025 ihre Ausbildung bei der Stadt Oberasbach zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung begonnen. Im Sommer hat die Nürnbergerin den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule („Quali“) erworben – ein Zeugnis für ihren Einsatz und ihre…

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.