Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 26. Mai 2025

  • Stadtrat

Die Auswirkungen der prekären Finanzlage der Stadt auf die Bürger weckte das öffentliche Interesse in besonderem Maße. Der Sitzungssaal war gut gefüllt. Auf Wunsch der Mitglieder des Stadtrates waren erneut zwei Vertreter der Rechtsaufsicht anwesend, um die Stadträte über die Konsequenzen der…

In lockerer Atmosphäre Neues entdeckt

    Radfahrer auf einem Feldweg unter blauem Himmel
    © Stadt Oberasbach

    Am Samstag, den 17. Mai 2025, fand im Rahmen des STADTRADELNS 2025 eine rund 25 Kilometer lange Fahrradtour durch Oberasbach und Umgebung statt. Die Radverkehrsbeauftragte und das Tiefbauamt hatten zu dieser Tour eingeladen, die bei Sonnenschein und mit viel guter Laune bei allen Teilnehmenden für…

    Kärwas finden statt!

    • Bauamt
    • Bürgerengagement

    Trotz der prekären Haushaltslage der Stadt können die Oberasbacher Kärwas wie gewohnt gefeiert werden.

    Aktionsprogramm „Toter Winkel – Todes-Winkel“

    • Bildung & Kultur
    • Jugend & Kinder
    • Mobilität
    Ein Feuerwehrauto mit 40-50 Kindern, die im toten Winkel stehen.
    Foto: (c) Stadt Oberasbach

    Kinder sind das schwächste Glied in der Kette aller Verkehrsteilnehmer. „Deshalb ist es der Grundschule Altenberg so wichtig, ihre Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren“, sagt Rektorin Gabriele Eitel. Am 21. Mai war der ADAC mit seinem Aktionsprogramm „Toter Winkel –…

    26. Mai: Anmeldestart zum Garagenflohmarkt

      Kleiderstangen mit Second-Hand-Kleidung vor Garage
      (c) Stadt Oberasbach

      Bereits zum 6. Mal findet der Oberasbacher Garagenflohmarkt statt. Ab Montag, 26. Mai 2025, 8.00 Uhr, nimmt das Kulturamt der Stadt Anmeldungen entgegen.

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.