Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 20. Januar 2025

  • Stadtrat

Rund 40 Besucher hatten sich im Sitzungssaal eingefunden und brachten den Raum an seine Kapazitätsgrenze. Die 63. Sitzung stand u.a. im Zeichen der Aufstellung des Haushalts für 2025 und der sehr schwierigen Finanzlage der Stadt.

Neuer vhs-Verbund Südlicher Landkreis Fürth

  • Bildung & Kultur
  • Rathaus News
Eine Frau und zwei Männer unterzeichnen jeweils einen Vertrag.
Foto: (c) Markus Träger, Stadt Oberasbach

Der vhs-Verbund Oberasbach & Roßtal wird um Großhabersdorf erweitert und bekommt einen neuen Namen. Die Bürgermeister von Oberasbach, Roßtal und Großhabersdorf unterzeichneten am 15. Januar 2025 die Vereinbarung der „Volkshochschule Südlicher Landkreis Fürth“. Ziel ist es, gemeinsam noch mehr…

Tage der offenen Tür in den Kitas

  • Jugend & Kinder
Kinder spielen und schauen aus dem Fenster
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Derzeit können Eltern ihre Kinder wieder in den Kinderbetreuungseinrichtungen in Oberasbach für das neue Betreuungsjahr ab September anmelden. Die kommenden Tage der offenen Tür der Kitas bieten Eltern gute Gelegenheiten, die Einrichtungen und das Personal persönlich kennenzulernen.

Schwedischer Adventszauber in der Stadtbücherei

  • Stadtbücherei

Die Geschichtensammlung „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ passt perfekt in den Advent – darum lud das Stadtbüchereiteam am 13.12.2024 Grundschulkinder zur schwedisch inspirierten Lesung mit Wohlfühlgarantie.

Ein Segen für das Rathaus

  • Bürgerengagement
  • Jugend & Kinder
Sternsinger in ihren Gewändern im Rathausfoyer mit Bürgermeister Norbert Schikora, der einen Briefumschlag überreicht.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Am 2. Januar konnte der Zweite Bürgermeister Norbert Schikora drei Sternsingergruppen von St. Johannes im Rathaus begrüßen. Sie brachten Gottes Segen und schrieben die Segensformel 20 * C + M + B * 25 über die Eingangstüren im Rathaus. Norbert Schikora dankte den Kindern und Jugendlichen für ihr…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.