Sprungziele

Nachrichten

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 18. März 2024

  • Stadtrat

Grund zur Freude gab es zu Beginn der Sitzung des Stadtrates gleich im doppelten Maße. Das Stadtratsmitglied Harald Patzelt beging seinen 66. Geburtstag am Tag der Sitzung und Franz Forman einige Tage zuvor seinen 70. Geburtstag. Bürgermeisterin Birgit Huber und die Kolleginnen und Kollegen…

Bauingenieur gesucht

  • Rathaus News

Die Stadt Oberasbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur für den Bereich Tiefbau (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.

GS Altenberg ist "Musikbegeisterte Grundschule"

  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
17 Personen im Gruppenbild, jeder hält das Logo in der Hand
Foto: (c) Bayerisches Kultusministerium

In der Grundschule Altenberg ist Musik weit über den Musikunterricht hinaus konsequent im Schulalltag verankert. Dafür wurde die GSA nun in der Münchner Residenz von Kultusministerin Anna Stolz als eine von 140 Weiteren als „Musikbegeisterte Grundschule“ ausgezeichnet.

3,9 Tonnen Müll in Oberasbach gesammelt

  • Bürgerengagement
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Zwei Männer in Orange neben einem Pritschenwagen mit Abfall und Autoreifen.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Das Engagement der Oberasbacher Bürgerinnen und Bürger für ihre Natur und gegen unsinnige Vermüllung ist überwältigend. 366 Anmeldungen verzeichnete das Stadtbauamt in Oberasbach zur Aktion Saubere Landschaft, das diese Landkreis-Aktion für das Stadtgebiet organisiert hat.

Jugendforum in Oberasbach hat sich etabliert

  • Jugend & Kinder
  • Stadtrat
Im Hintergrund steht ein Moderator am Flip Chart. Im Vordergrund sitzen rund 20 Personen rund um einen großen Arbeitstisch.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Gute Nachrichten vom 3. Jugendforum in Oberasbach: Die Anzahl der Teilnehmenden ist erfreulich konstant und die Vernetzung untereinander schreitet voran. Fast zwanzig junge Menschen tauschten sich am 29. Februar in den Räumen der BRK-Bereitschaft im Willy-Bühner-Heim mit den Jugendreferenten des…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.