Sprungziele

Nachrichten

Bitte Hunde in der Natur anleinen!

  • Bürgerinfos
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Totes Reh im Wald
Foto: (c) pixabay

Jagdpächter in Oberasbach zu sein, bedeutet für André Lämmermann, sich um den Wildbestand zu kümmern, den Zustand der Wildtiere und die Auswirkungen auf Wald, Felder und Wiesen im Blick zu halten. Die sogenannte Wildhege nimmt den überwiegenden Teil dieser Aufgabe ein, die eigentliche Jagd ist eher…

Ehrenamtsabend des Landkreises

  • Bürgermeisterin
  • Landkreis & Komm. Allianz
  • Vereine
5 Herrren in Uniform. Ganz links Landrat im Anzug. Vierte von links Bürgermeisterin mit Anzug und Schal.
(c) Roland Beck

Was wäre die kommunale Gemeinschaft ohne den Einsatz der zahlreichen ehrenamtlich Tätigen? Dieses Engagement würdigte Landrat Bernd Obst am Ehrenamtsabend am 4. März im Steiner Schloss und zeichnete 51 verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger des Landkreises für ihr langjähriges Wirken aus.

BR-Symphonieorchester in der GS Altenberg

  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
5 Musiker vor dem (Kinder-)Publikum
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Der Wind säuselt, pfeift oder tost in den Ohren, Schwalben zwitschern im aufkommenden Gewittersturm, durchs Schilf raschelt ein Lüftchen. Mit diesem interaktiven Konzert waren fünf Musikerinnen und Musiker des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks am letzten Tag vor den Osterferien in der…

Faire Osterhasen für Radfahrerinnen und Radfahrer

  • Bauamt
  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
eine Mutter mit einem Lastenrad, hinter ihr sitzen ihre beiden Kinder, neben ihr steht eine Frau im Hasenkostüm
© Stadt Oberasbach

Großes Hallo am Donnerstagmorgen in Oberasbach. Am Doppelkreisel in der Albrecht-Dürer-Straße sowie an der Kreuzung Langenäckerstr./Häsigweg standen jeweils zwei Mitarbeiter:innen der Stadt in Hasenkostümen, die faire Schoko-Osterhasen an Radfahrer:innen verteilten. Die Aktion kam sehr gut an und…

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 18. März 2024

  • Stadtrat

Grund zur Freude gab es zu Beginn der Sitzung des Stadtrates gleich im doppelten Maße. Das Stadtratsmitglied Harald Patzelt beging seinen 66. Geburtstag am Tag der Sitzung und Franz Forman einige Tage zuvor seinen 70. Geburtstag. Bürgermeisterin Birgit Huber und die Kolleginnen und Kollegen…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.