Sprungziele

Nachrichten

Notfallsimulation am Hebewerk

  • Bauamt
Abwasserbecken

Das Tiefbauamt hat in Kooperation mit der Feuerwehr Oberasbach und dem Bauhof den Ernstfall am Abwasserhebewerk geprobt. Die Stadt Oberasbach pumpt pro Jahr 1.6 Millionen m³ Abwasser über die Druckleitung zur Kläranlage nach Nürnberg. Den Verantwortlichen lag die Simulation eines Notfalls sehr am…

Fünf weitere Sandspielzeugkisten

  • Bauamt
  • Jugend & Kinder
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Seit einem Jahr steht auf dem Weltraumspielplatz in der Linder Siedlung und auf dem Spielplatz in der Banater Straße jeweils eine Kiste mit Sandspielzeug. Nun wurde die gut angenommene Initiative der Stadtverwaltung vom Tiefbauamt um fünf Standorte erweitert.

48 neue Stadtbäume für Oberasbach

  • Bauamt
(c) Foto: Stadt Oberasbach

Seit letzter Woche läuft die bislang größte Baumpflanzaktion der jüngeren Stadtgeschichte in Oberasbach. Ein Gärtnereiteam des städtischen Bauhofs pflanzt an verschiedenen Standorten insgesamt 48 neue Bäume, davon allein 20 Stück an der Langenäckerstraße.

"Oberasbach elektrisiert!" jetzt auch E-Bikes

  • Bauamt
  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit, Umwelt & Klima
Frau mit E-Bike an der blauen E-Ladesäule für E-Bikes.
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Auf dem Weg zur Fahrradfreundlichen Kommune stellt die Stadt den Fahrradbegeisterten ein weiteres kostenfreies Angebot zur Verfügung. Seit Anfang April befindet sich vor dem Rathaus eine E-Ladesäule für E-Bikes.

Neues Stadtentwicklungskonzept vorgestellt

  • Bauamt
  • Mobilität
Eine Frau und ein Mann präsentieren vor der Rathausplatzmauer das neue Stadtentwicklungskonzept
Foto: (c) Stadt Oberasbach

Rund zwei Jahre haben die von der Stadt beauftragten Büros Vogelsang, pb consult und Landschaftsökologie + Planung Bruns, Stotz & Gräßle Partnerschaft zusammen mit dem Stadtrat und dem Bauamt an der Fortschreibung des Stadtentwicklungskonzepts von 2011 gearbeitet. Am 27. Februar wurde das Ergebnis…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.