Sprungziele

Nachrichten

Update: Neubau Pestalozzi-Schulzentrum

  • Bauamt
  • Bildung & Kultur
  • Jugend & Kinder
  • Stadtbücherei
  • Stadtrat
Gebäudeeingang der Mittelschule Oberasbach
Foto: (c) Mittelschule Oberasbach

Der Neubau des Pestalozzi-Schulzentrums wird eine der großen Herausforderungen für die Stadt Oberasbach in den nächsten Jahren. Die Komplexität dieses Vorhabens durch zahlreiche Anforderungen und Interessenslagen wurde in der letzten Sitzung des Kultur-, Sport- und Sozialausschuss am 16. Januar 2023…

Christian Jäger aus dem Stadtrat ausgeschieden

  • Stadtrat
Porträt von Christian Jäger
Foto: (c) Privat

Eindeutig fiel die Reaktion der Stadtratskolleginnen und -kollegen in der Novembersitzung aus, als SPD-Fraktionssprecher Christian Jäger seinen Verzicht auf sein Mandat zum 31. Dezember 2022 verkündete: Großes Bedauern machte sich über die Fraktionsgrenzen hinweg breit.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 23. Januar 2023

  • Stadtrat

Aufgrund der Haushaltsberatungen startete die Sitzung bereits um 17.00 Uhr. Gleich zu Beginn der Stadtratssitzung wurde mit Sabine Schmidt von der SPD ein neues Mitglied vereidigt. Birgit Huber wünscht ihr alles Gute und freut sich, dass die Gremien dadurch wieder etwas weiblicher werden.

Aktuelles aus dem Stadtrat vom 12. Dezember 2022

  • Stadtrat

Auf der Tagesordnung des Stadtrates standen heute neben der Einbringung des Haushalts 2023 u.a. die Billigung des Vorentwurfs und frühzeitige Beteiligung zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 22/1 „Linder Siedlung Nord“, die Neuorganisation bzw. Änderung der Schulsprengel sowie der Beschluss zur…

Ein Blick zurück auf ein bewegtes Jahr

  • Bürgermeisterin
  • Stadtrat
(c) Stadt Oberasbach

2022 war kein Jahr wie jedes andere - es hat uns in besonders bewegte Zeiten geführt. In der Jahresabschlusssitzung des Stadtrates am 19. Dezember stellte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber ihren Jahresbericht vor. Schauen auch Sie in Wort und Bild zurück auf ein bewegtes Jahr 2022!

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.